ROYAL DUTCH SHELL

Shell rechnet mit deutlichem Gewinnrückgang

Shell rechnet mit deutlichem Gewinnrückgang

WKN: A0ER6S ISIN: GB00B03MM408 Shell PLC (Royal Dutch Shell) (B)

29,38 EUR
0,09 EUR 0,29 %
21.05.2019 - 08:42
17.01.2014 09:05:49

Der Ölkonzern Royal Dutch Shell rechnet wegen Problemen im Raffinerie-Geschäft und der aktuell eher niedrigen Öl- und Gas-Preise mit einem deutlichen Gewinnrückgang.

Im vierten Quartal werde der Gewinn auf vergleichbarer Basis ohne Sonderposten voraussichtlich bei rund 2,9 Milliarden Dollar liegen, teilte der europäische Branchenprimus am Freitag mit. "Unser Ergebnis im Jahr 2013 war nicht so, wie ich es erwartet habe", sagte Shell-Chef Ben van Beurden.

Analysten waren von einem Gewinn in Höhe von rund vier Milliarden Dollar ausgegangen.

Reuters


Bildquelle: Kent Smith/Shell International Ltd.

Aktien in diesem Artikel

Shell PLC (Royal Dutch Shell) (B) 29,38 0,29% Shell PLC (Royal Dutch Shell) (B)

Aktienempfehlungen zu Shell PLC (Royal Dutch Shell) (B)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
17.05.19 Shel b buy Goldman Sachs Group Inc.
16.05.19 Shel b overweight JP Morgan Chase & Co.
09.05.19 Shel b Equal-Weight Morgan Stanley
03.05.19 Shel b buy Goldman Sachs Group Inc.
02.05.19 Shel b Sector Perform RBC Capital Markets
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit