Daher hob das Unternehmen die Jahresprognose deutlich an. Den Gewinn vor Abzug der Steuern für das Geschäftsjahr 2021 erwartet Sixt nun in einer Spanne von 300 bis 330 Millionen Euro. Zuvor lagen die Erwartungen lediglich zwischen 190 und 220 Millionen Euro. Damit läge der Vorsteuergewinn wieder auf dem Niveau des Rekordjahres 2019 und überträfe auch klar die Schätzungen der Analysten. Grund für die gute Entwicklung sei ein starkes Feriengeschäft, das erheblich über den Erwartungen gelegen habe, und das anhaltend erhöhte Marktpreisniveau. Mit dem Ferienende ziehe nun auch die Nachfrage im Bereich Geschäftsreisen in Deutschland wieder leicht an.

Steigerung: Erhöhte Preise und steigende Nachfrage treffen auf ein verschärftes Kostenmanagement. Das treibt den Kurs der Aktie.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 160,00 Euro
Stoppkurs: 107,00 Euro