(Sponsored Post) Knock-out-Zertifikate, die ihre Preisschwelle im Tagesverlauf über- oder unterschreiten können und dadurch verfallen, werden nun innerhalb weniger Minuten automatisch nachemittiert. Viele Handelsplätze stellen diese erst am nächsten Tag erneut bereit.
Jeder Emittent auf Spectrum Markets hat die Option, Zertifikate innerhalb weniger Minuten zu emittieren, was für alle auf der Plattform gehandelten Produktarten möglich ist.

"Insbesondere in volatilen Zeiten können Knock-out-Zertifikate ihre Preisschwellen unter- oder überschreiten. Automatische Intraday-Emissionen ermöglichen es Privatanlegern somit, jederzeit die Produkte zu handeln, die ihrem Risikoprofil entsprechen", sagt Nicky Maan, CEO von Spectrum Markets. "Besonders bei stark schwankenden Märkten ist es wichtig, das Angebot flexibel an die Nachfrage anpassen zu können. Dieses Vorgehen erlaubt es, eine Produktpalette übersichtlich zu halten und dadurch nutzerfreundlich und gleichzeitig kostengünstig zu operieren."

Nicky Maan, CEO von Spectrum Markets

Über Spectrum Markets
Spectrum Markets ist der Markenname der Spectrum MTF Operator GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Der paneuropäische multilaterale Handelsplatz für strukturierte Derivate eröffnet europäischen Privatanlegern eine neue Art des Handelns. Die Plattform ermöglicht Finanzinstituten und ihren Kunden 24/5-Trading, basierend auf einem transparenten Orderbuch, einschließlich Vor- und Nachhandelsinformationen. Spectrum Markets bietet bereits ein breites Angebot von ‚Turbo24‘-Produkten auf Indizes, Währungen und Rohstoffe an und wird in naher Zukunft um weitere Produktklassen erweitert. Weitere Informationen finden Sie unter spectrum-markets.com