QUICK-CHECK

Süss Microtec-Aktie: Erneute Gewinnwarnung - warum Anleger aussteigen sollten

Süss Microtec-Aktie: Erneute Gewinnwarnung - warum Anleger aussteigen sollten

WKN: A116ZE ISIN: US31832R1095 Firma Holdings Corp

0,00 USD
0,00 USD -61,40 %
12.02.2020 - 17:20
12.11.2019 02:20:00

Die gute Nachricht vorweg: Beim Halbleiterspezialisten Süss Microtec erhöhte sich der Auftragseingang im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 40  Prozent auf 66 Millionen Euro. Nach den ersten drei Quartalen 2019 stehen rund 115 Millionen Euro in den Orderbüchern, 28  Prozent mehr als zum Vorjahresstichtag. Von Lars Winter

Der ungewöhnlich starke Auftragseingang deutet für das vierte Quartal und noch darüber hinaus auf ein florierendes Geschäft und starkes Umsatzwachstum hin. Auch die Umstellung auf den neuen 5G-Mobilfunkstandard dürfte Süss Microtec noch gute Zusatzerlöse bescheren.

Doch nun die schlechte Nachricht: Der für das Schlussquartal sehr stark erwartete Umsatz wird nach Einschätzung des Managements nicht ausreichen, um die bisher angestrebte Ebit-Marge noch zu erreichen. Schuld sind Produktivitätsverluste und eine geringe Auslastung in den ersten Quartalen, zudem belasten negative Währungseffekte den Gewinn. Die Firma kappt deshalb erneut ihre Gewinnprognose und erwartet 2019 nun nur noch eine Ebit-Marge zwischen vier und fünf Prozent. Zuvor stand eine Rendite von 6,5  bis acht Prozent im Raum. Wir raten An­legern vorerst zum Ausstieg.




Bildquelle: Süss MicroTec AG, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Firma Holdings Corp 0,00 -61,40% Firma Holdings Corp
SÜSS MicroTec SE 10,10 -2,51% SÜSS MicroTec SE
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Aktienempfehlungen zu Firma Holdings Corp

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit