Nach der jüngsten Korrektur geht es bei den Papieren dieses Micro Cap wieder gegen Norden. Luft für weitere Kursgewinne ist reichlich vorhanden.
Es gibt sie noch, die positiven Ausnahmen unter Deutschlands technologieorientierten Mittelständlern. Während viele IT-Dienstleister unter der schwachen Konjunktur leiden, überrascht ein kaum beachteter Micro Cap mit einer bemerkenswert robusten Entwicklung.
Nach einem organischen Wachstum von 17,5 Prozent im ersten Halbjahr 2025 und einer Gesamtleistung von 47,5 Millionen Euro peilt das Management für das Gesamtjahr bereits mehr als 100 Millionen Euro an. Auch das operative Ergebnis soll kräftig zulegen und erstmals die Marke von acht Millionen Euro Ebitda übersteigen. Möglich macht das ein Marktumfeld, das selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiter wächst.
Die deutsche Digitalwirtschaft dürfte laut Bitkom im laufenden Jahr ein Volumen von 245 Milliarden Euro erreichen. Besonders dynamisch entwickeln sich Software und Cloud-Lösungen, während der Telekommunikationsmarkt stabil bleibt. Genau in diesen Bereichen ist das Unternehmen strategisch stark positioniert – mit einem wachsenden Anteil an Projekten für kritische Infrastruktur, die langfristige Erlöse versprechen.
Um welches Unternehmen es sich handelt und welche konkreten Pläne es so aussichtsreich machen, lesen Sie im HotDeal der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE – jetzt digital oder im Handel.
Weitere Themen im Heft
Milliardenpaket als Katalysator
Massiv will der Bund in den Wohnungsbau investieren, dazu besteht ein großer Sanierungsbedarf, von dem die Aktie dieses Spezialisten profitieren sollte. Der Boden für die Aktie scheint gefunden (S. 28)
Nächster Turbo für Data Center
Die Techriesen Alphabet und IBM wollen 2030 den ersten fehlertoleranten Rechner liefern. Das Start-up Quantinuum will bis Sommer an die Börse. Wie Anleger investieren sollten (S. 36)
Streitfall Nintendo
Hinkt Nintendo aktuellen Trends hinterher – oder bremsen externe Faktoren den Erfinder von Mario und Pokémon nur vorübergehend, während die Konsole noch erhebliches Potenzial bietet? (S. 40)
Defensive Titel mit Offensivdrang
Aktien wie Coca-Cola, Procter & Gamble und Starbucks erscheinen im Vergleich zu manchen Techtiteln langweilig. Das täuscht. Diese Scheine versprechen dicke Gewinne (S. 54)
Dieser Einkauf lohnt
Dieser E-Commerce- und Cloud-Riese hat zuletzt viel investiert. 2026 soll die Ertragswende und der Börsengang der Chipsparte kommen. Dieses Bonus-Cap-Zertifikat ist eine echte Alternative zur Aktie (S. 56)
Erfahrung zählt
Seit 1987 begleitet BÖRSE ONLINE Anleger bei ihren Investmententscheidungen. Das Magazin liefert fundierte Marktanalysen, präzise Aktienbewertungen und erprobte Handelsstrategien.
Nutzen auch Sie dieses Know-how und sichern Sie sich jetzt 3 digitale Ausgaben zum Aktionspreis von nur 9,90 Euro. Sparen Sie über 50 Prozent! Für mehr Erfolg an der Börse.