Der Umsatz legte 2019 um über 20 Prozent auf 6,5 Milliarden Euro zu, das operative Ergebnis stieg überproportional um knapp 30 Prozent auf 225 Millionen Euro. 2019 machten der ehemaligen Beteiligung von Rocket Internet keine extremen Wetterlagen wie der heiße Sommer 2018 zu schaffen. "Wir haben in jedem Quartal starke Ergebnisse ­erreicht", sagte Finanzchef David Schröder.

Damit das Unternehmen in der Erfolgsspur bleibt, expandieren die Berliner im laufenden Jahr in neue Geschäftsfelder. Das Premiumsegment - vor Kurzem mit Marken wie Moschino und Alberta Ferretti gestartet - soll demnach ausgeweitet werden. In den vergangenen Monaten sei das Segment schon rasant gewachsen, hieß es von Zalando. Eine Plattform für Secondhandmode soll das Angebot komplettieren.

Rücksetzer: Nach den guten Ergebnissen setzten starke Gewinnmitnahmen ein. Anleger warten einstweilen eine Bodenbildung ab.

Empfehlung: Beobachten
Kursziel: 46,00 Euro
Stoppkurs: 32,00 Euro