Da Spieler in Zukunft ihre Zahlen aus fünf von 50 und zwei von zwölf wählen müssen, sinkt die Chance auf den Jackpot von aktuell eins zu 95 Millionen auf nunmehr eins zu 140 ?Millionen. Zudem wird zur Ausspielung am Freitag eine zweite wöchentliche Ziehung am Dienstag eingeführt, was zu höheren durchschnittlichen Jackpots führen soll. Durch die zusätzliche Ziehung dürften die Eurojackpot-Einnahmen aber steigen und so auch dem Lotteriebetreiber Zeal Network ein lukratives Zusatzgeschäft verschaffen. In den aktuellen Schätzungen vieler Analysten ist dieser mögliche Gewinnbonus noch nicht enthalten und bietet auch der Aktie Aufwärtspotenzial. Ein zweiter Kurstreiber könnte die Zulassung für Spiele mit Sofortgewinnen werden. Zeal Network beantragte dafür Mitte 2021 eine Lizenz, die in diesem Jahr erteilt werden dürfte.

Die kleine, auf Anlagen im Krypto-Umfeld spezialisierte Beteiligungsfirma Coinix hat mit der Beteiligung am Graph-Token einen Volltreffer gelandet. Aus der ursprünglichen Investmentsumme von 50.000 Euro wurde dank hoher Kurszuwächse mittlerweile ein zweistelliger Millionenbetrag. Die Sperrfrist des Investments löst sich nun auf. Coinix kann ab Januar jeden Monat ein Zwölftel der Beteiligung an den Kryptobörsen verkaufen. Die große und nun zunehmend liquide Beteiligung erhöht die Finanzierungsalternativen der Firma. Das gilt umso mehr, als Coinix im Moment mit einem deutlichen Abschlag zum Nettovermögenswert gehandelt wird und eine Kapitalerhöhung wenig sinnvoll erscheint. Spannend ist, dass allein der Wert der liquiden Coins den Marktwert der Gesellschaft um einiges übersteigt. Die restlichen Beteiligungen gibt es gratis hinzu. Für Anleger, die sich im Kryptogeschäft versuchen wollen, ist die Aktie wegen des Discounts zum inneren Wert eine Option. Doch Achtung: Der Micro Cap ist wenig liquide.