Die Lage an den Märkten ist aktuell sehr unsicher und Anleger wissen nicht, was sie tun sollen, darum kann es sich lohnen, jetzt darauf zu schauen, was die professionellen Investoren in ihren Depots machen und wie man davon profitieren kann.
Seit Anfang April ist die Volatilität an den Märkten massiv gestiegen. Dementsprechend sind professionelle Investoren nun gezwungen, zu handeln. Im neuen Interview auf dem BÖRSE ONLINE YouTube-Kanal verrät Markus Weis, Managing Director, Head of SSGA Intermediary Distribution Germany & Austria von SPDR, was die vermögenden Investoren in der aktuellen Situation tun.
Hier investieren jetzt die Profi-Anleger
So zeigt sich mit Blick auf die ETF-Inflows bzw. Outflows, dass institutionelle Investoren gerade den Industrials eine große Bedeutung zumessen. Diese sind laut dem Experten besonders die geringeren Schwankungen der Branche und attraktiven Bewertungen dafür verantwortlich.
Eine weitere Branche, die jetzt im Fokus der Profi-Investoren steht, sind überraschend die Finanzwerte, ebenfalls wegen der Stabilität und der niedrigen Bewertungen, obwohl die Zinsen in Europa aktuell sinken.
Beachtlicherweise spielt laut Weis das Thema Gold bei institutionellen Anlegern dagegen kaum eine Rolle. Das Edelmetall hatte in den vergangenen Wochen aufgrund der stark steigenden Unsicherheit am Markt enorm zugelegt und war im Kurs bis auf 3.500 US-Dollar gestiegen.
ETF-Experte verrät: Hier gibt es noch günstige Aktien
Außerdem verrät Markus Weis in Interview, welchem Irrglauben Investoren beim MSCI World unterliegen und wie man es als ETF-Anleger besser machen kann. Weitere Themen sind Trend-ETFs, wo es jetzt noch günstige Aktien gibt, eine Überraschung durch die neue Anlegergeneration, Dividendenaktien und ein sehr interessanter ETF, den die meisten Anleger nicht kennen dürften.
Alles dazu erfahren Sie im neuen Video auf dem BÖRSE ONLINE YouTube Kanal: