Mit diesem weltweit anlegenden ETF können Anleger jetzt satt kassieren – und das, ohne am Risiko des Aktienmarktes teilzuhaben.
Wer auf der Suche nach einer zinsstarken Ergänzung zum klassischen Aktieninvestment ist, der stößt schnell auf sogenannte High Yield Bonds. Dies sind Anleihen von Unternehmen, die ein geringeres Kreditrating (beispielsweise wegen der Größe oder Bilanz des Emittenten) ausweisen und dementsprechend am Markt höhere Zinsen zahlen müssen.
In diese Hochzinsanleihen können Anleger übrigens auch einfach und unkompliziert via ETFs investieren und dabei die attraktive Verzinsung abgreifen.
Mit diesem globalen ETF 6,5% Zinsen pro Jahr kassieren
So können Anleger beispielsweise den JPMorgan Global High Yield Corporate Bond Multi-Factor UCITS ETF (WKN: A2PWZJ) für eine weltweite Abdeckung des Bereichs kaufen. In dem Indexfonds beläuft sich die Verzinsung der Anleihen auf aktuell 6,5 Prozent pro Jahr. Außerdem bewiesen Hochzinsanleihen durch oftmals geringere Drawdowns in Krisen ein kleineres Risiko für Anleger als bei Aktieninvestments.
Hinzu kommt, dass der angesprochene ETF einen Multi-Faktor-Ansatz verfolgt, der die jeweiligen Anleihen zum Beispiel nach Qualitätskriterien filtert.
Einfach & Genial 6,5% Zinsen kassieren?
Dementsprechend kann es sich für Anleger jetzt lohnen, einen Blick auf den Hochzinsanleihen-Bereich zu werfen, um attraktive Renditen auch außerhalb des Aktienmarktes zu bekommen. Allerdings sollten Investoren diese Anlagen keinesfalls mit Tages- oder Festgeldern verwechseln, da es hier entsprechende Ausfall- und Wertschwankungsrisiken gibt.
Wer auf der Suche nach einer Möglichkeit ist, sein Geld sicher und schwankungsfrei zu parken, sollte daher einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Tagesgeld-Vergleich und den BÖRSE ONLINE Festgeld-Vergleich werfen.
Lesen Sie auch:
Investment-Legende warnt: "Defcon 2" für Anleger – Big Tech-Aktien sind zu teuer
Oder:
Blaues Wunder: Bis zu 17 Prozent mit der Allianz und Zinsen für lange Zeit – weit mehr als Tagesgeld