Die Raiffeisenbank im Hochtaunus hat die Zinsen für Tagesgeld auf 3,20 Prozent angehoben.

Die Raiffeisenbank im Hochtaunus hat den Zinssatz für das Tagesgeld von zuvor 2,70 Prozent p.a. auf nun Prozent p.a. angehoben. Damit bietet das Institut mit Sitz in Bad Homburg mehr als andere Volks- und Raiffeisenbanken. Die Zinsen gelten für Neukunden für eine Dauer von vier Monaten, danach gilt der Zinssatz von aktuell 1,50 Prozent p.a. für Bestandskunden. Die Neukunden-Zinsen gelten für einen Betrag von bis zu 100.000 Euro, der Satz für Bestandskunden bis zu einer Million Euro. Die Zinsen werden jährlich gutgeschrieben, das Angebot kann online abgeschlossen werden.

Hier geht es zum Tagesgeldvergleich von BÖRSE ONLINE

Die Raiffeisenbank im Hochtaunus ist der BVR Institutsicherung GmbH angeschlossen, dem Sicherungssystem der Volks- und Raiffeisenbanken. Über dieses Sicherungssystem sind gesetzlich vorgeschriebene Einlagen bis zu 100.000 Euro pro Kunde abgesichert, ebenso wie darüber hinausgehende Beträge. Im Laufe seiner langen Geschichte musste die Einlagensicherung der Volks- und Raiffeisenbanken allerdings noch kein einziges Mal tätig werden.

Auch interessant:

Consorsbank erhöht schon wieder die Zinsen für Tagesgeld: So viele Zinsen gibt es ab sofort

Plötzlich ist die BMW Bank da: Zinsen für Tagesgeld auf einen Schlag versechsfacht– so viele Zinsen gibt es