Die Wüstenrot Bausparkasse hat die Zinsen beim Tagesgeld sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden kräftig erhöht

Die Wüstenrot Bausparkasse hat die Zinsen für ihr Tagesgeldkonto deutlich erhöht. Ab sofort gibt es für Neukunden 3,00 Prozent Zinsen pro Jahr für die Laufzeit von vier Monaten, zuvor waren es nur 2,0 Prozent pro Jahr gewesen. Nach den vier Monaten gilt der Zinssatz für Bestandskunden, der ebenfalls erhöht wurde, von zuvor 0,60 Prozent p.a. auf nun 1,00 Prozent p.a.. Es gibt keine Mindestanlage, maximal können 100.000 Euro angelegt werden.

Hier geht es zum BÖRSE ONLINE Tagesgeldvergleich

Auch Bestandskunden können von der sogenannten "Sonderzinsaktion" profitieren. Dazu müssen sie den Sonderzins unter Angabe ihrer Kontonummer anfordern. Den Sonderzins können sie dann für Einzahlungen nutzen, die nach dem 31. August 2023 auf das Tagesgeldkonto geflossen sind. Die Wüstenrot Bausparkasse unterliegt der gesetzlichen deutschen Einlagensicherung im Rahmen der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB), die pro Kunde Einlagen bis zu 100.000 Euro absichert.

Auch interessant:

Ab 01. September: Jetzt vier Prozent Tagesgeld Zins sichern

Zinskracher beim Tagesgeld: 4,1 Prozent Zinsen mit deutscher Einlagensicherung – aber Sparer müssen schnell sein