Das Jahr geht zu Ende – aber in den Bankentürmen brennt noch Licht. Denn offensichtlich muss noch Geld verteilt werden – und zwar in Form von Zinsen an Neukunden. Fast täglich gibt es neue, attraktive Angebote.

Sie haben Ihr Depot schon vor Weihnachten aufgeräumt und nun ein bisschen Geld übrig, das Sie gerne zu guten Zinsen parken würden? Dann sollten Sie sich einmal die neuesten Festgeld-Angebote der J&T Direktbank ansehen.

Die hat zum 18. Dezember ihre Konditionen noch einmal angehoben. Das Institut aus Tschechien, das sich in den Zinsvergleichen seit Jahren in der Spitzengruppe positioniert, bietet ab sofort auf einjähriges Festgeld 2,5 Prozent (vorher 2,4 Prozent), und für zwei Jahre sogar 2,6 Prozent per annum.

Alle Zinskonditionen der J&T Direktbank im Überblick

Zur Auswahl stehen eine ganze Reihe von Laufzeiten:

1 Jahr: 2,50 Prozent p.a.

1,5 Jahre: 2,50 Prozent p.a.

2 Jahre: 2,6 Prozent p.a.

3 Jahre: 2,60 Prozent p.a.

4 Jahre: 2,70 Prozent p.a.

5, 7 und 10 Jahre: 3,05 Prozent p.a.

Sie können Ihr Festgeldkonto bei der J&T Direktbank direkt hier eröffnen

Bis 100.000 Euro abgesichert

Die Einlagen sind, wie überall in der Europäischen Union, durch die gesetzliche Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro pro Kunde geschützt. Dafür garantiert in diesem Fall der tschechische Staat. 

Noch mehr attraktive Zinsen

Die derzeit attraktivsten Festgeld-Konditionen finden Sie auch im Festgeld-Vergleich von BÖRSE ONLINE.

Wer sein Geld lieber für einen kürzeren Zeitraum parken möchte, sollte einen Blick auf unseren Tagesgeld-Vergleich werfen. Denn auch auf Tagesgeld bieten eine Reihe von Banken höchst attraktive Zinsen. Manche garantieren diese sogar für bis zu vier Monate.

Der aktuelle Tagesgeld-Spitzenreiter, die spanische BBVA, bietet sogar drei Prozent p.a. garantiert für sechs Monate.