Der italienische Autozulieferer ist an sich gut aus der Krise gekommen. Die Aktie läuft der operativen Entwicklung weit hinterher – zwei Katalysatoren für höhere Kurse

Es braucht schon ziemlich viel Mut, um sich gegen den Trend zu stellen. Im Fall der Aktie des kleinen Autozulieferers haben sich antizyklische Investments in den vergangenen zehn Jahren schon mehrmals ausgezahlt. Allein in den vergangenen zehn Jahren gab es fünf Perioden, in denen Anleger ihren Einsatz um mindestens 50 Prozent erhöhen konnten. Und manchmal war es auch deutlich mehr. Vom Tief Mitte 2016 etwa ging es sogar um Faktor vier bis Mitte 2017 nach oben. Aktuell notiert die Aktie wieder auf einem sehr niedrigen Niveau. Es gibt zwei Chancen auf deutlich höhere Kurse.

Und hier wird es interessant. Der Börsenwert beträgt nämlich nur 110 Millionen Euro, der Gewinnmultiplikator liegt also bei unter vier. Kann das Unternehmen dieses Gewinnlevel auch nur halbwegs verteidigen, müsste die Aktie eigentlich ein ordentliches Stück der Kurslücke zumindest zu alten Durchschnittswerten schließen können. Bei einem Gewinn um 28 Cent pro Aktie müssten auf jeden Fall Kurse von zwei Euro möglich sein.

Um welchen Hot Deal es sich handelt und wie hoch die Kurschancen aktuell sind: Jetzt in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.

Zur neuen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Große Chancen ohne den Deal
Nach dem Aus von Übernahmegesprächen kann dieser Chemiehändler nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Ein Investor fordert Aktienrückkäufe und eine Aufspaltung (S.28)

Weichen auf Hausse gestellt
Mit einem neuen CEO will dieser Weltmarktführer bei Bremssystemen für Züge und Lkw wieder durchstarten. Zum Einstieg hob die Deutsche Bank erst mal das Kursziel an (S.30)

Börsengänge 2023
Der Markt für Börsengänge ist 2022 eingebrochen. 2023 könnte er wieder anziehen. Auch im vergangenen Jahr gab es trotz aller Verwerfungen einige vielversprechende Neulinge (S.34)

Der Dividendenkracher
Dieser Ölmulti fliegt bei Anlegern eher unter dem Radar. Aber die Aktie ist mit das Beste, was der Ölsektor zu bieten hat (S.38)

Die größte KI-Revolution der Welt
Ein neuer Chatbot ist die größte technologische Revolution, seit das iPhone oder Google erfunden wurden. Die Technologie ist fortschrittlicher als geahnt. Was KI-interessierte Anleger jetzt wissen müssen (S.42)

Wussten Sie schon?

BÖRSE ONLINE wurde 35 Jahre. Zu diesem Anlass haben Sie die Möglichkeit, BÖRSE ONLINE besonders günstig zu lesen. Noch bis zum 31.01. sparen Sie mit unseren drei Jubiläumsangeboten 35%. Werden auch Sie zum Selbstentscheider über Ihre Finanzen und lesen Sie 10 Ausgaben BÖRSE ONLINE zum Vorteilspreis.

Zu den Angeboten

Foto: Börsenmedien AG