Rückkehr in den MDAX im Juni? Wer hier schon vor wenigen Monaten antizyklisch eingestiegen ist, wird wahrscheinlich bald noch mehr Rendite einfahren.

Der weltgrößte Reisekonzern TUI ist nach fast 10 Jahren Abstinenz an die deutsche Börse zurückgekehrt. Seit Montag ist die Hauptnotiz wieder am Börsenplatz Frankfurt. Noch bis Juni soll die Aktie aber parallel auch in London gelistet sein, danach wird dort der Handel eingestellt.

Mit der Rückkehr auf das heimische Parkett will das Unternehmen Kosten sparen. Zudem erfüllt TUI nun die Voraussetzungen für einen Eintritt in den Index der Mid Caps und dürfte am 24. Juni in den MDAX aufsteigen. Gemessen an der aktuellen Marktkapitalisierung könnte die Aktie dort Platz 15 oder 16 belegen. Die Aufnahme in den MDAX dürfte mit einer erhöhten Nachfrage von Investoren und damit steigenden Kursen einhergehen.

Lars Winter Report
Foto: Finanzen Verlag

Ausbruch nach oben

Dem Titel des Reiseveranstalters ist nun auch der charttechnische Ausbruch nach oben geglückt. Die Aktie ist mehrmals am hartnäckigen Widerstand um 7,50 Euro abgeprallt. Nun ist der Ausbruch geglückt. Rein technisch betrachtet hat das TUI-Papier nun Platz bis in zweistellige Kursregionen. Kurse von über 10 Euro könnte die Aktie in den kommenden Wochen durchaus anlaufen.

Wer im vergangen Herbst der Empfehlung des BÖRSE-ONLINE-Nebenwerte-Experten Lars Winter gefolgt ist und TUI in sein Depot aufgenommen hat, kann bereits jetzt eine stattliche Rendite von nahezu 50 Prozent verbuchen. Lars Winter kennt sich im Bereich der Nebenwerte besonders gut aus. Mit seiner Stock-Picking-Strategie hat der Börsenexperte schon mehrfach sein Können unter Beweis gestellt. Er setzt dabei auf Aktien, die einen konkreten Anlass zum Kauf bieten: Aktien mit Übernahmefantasie, Squeeze-out-Kandidaten oder Titel vor Neubewertungen.

In seinem Börsenbrief Lars Winter Report hält der Börsenexperte die besten Storys aus dem deutschen Nebenwerte-Universum für seine Leser parat. So hat er TUI bereits im September vergangen Jahres in das Echtgeld-Depot seines Börsenbriefes aufgenommen. Seine Abonnenten konnten also voll von der Turnaround-Story des Unternehmens profitieren. Steigen Sie jetzt ein und profitieren auch Sie von Lars Winters Stock-Picking-Strategie.

Jetzt einsteigen

Testen Sie das 3-Monats-Probeabo

Testen Sie den Lars Winter Report jetzt im 3-Monats-Probeabo: Sie erhalten einen wöchentlichen PDF-Report per E-Mail mit spannenden Investmentvorschlägen und exklusiven Einblicken in die Welt der deutschen Small und Mid Caps. Darüber hinaus haben Sie jederzeit Einblick in das Echtgeld-Depot und erhalten alle Transaktionsupdates per E-Mail und über unseren Messenger in der BÖRSE-ONLINE-App.

Jetzt abonnieren und keinen Trade im Echtgeld-Depot mehr verpassen.