Bei diesem Angebot erhalten Anleger aktuell einen Bonus von einem Prozent auf ihre Investments bei Trade Republic. Klingt nach einer genialen Offerte, doch einen großen Haken gibt es.
Trade Republic ist der beliebteste Neobroker Deutschlands und hat zuletzt mit seinem Private Equity Angebot für Aufsehen gesorgt. Dafür können sich Anleger noch einen attraktiven Bonus sichern, allerdings verbleibt dabei nicht mehr viel Zeit.
1% Bonus auf Investments bei Trade Republic
Denn wer zwischen dem 15. September und dem 14. Oktober ein Private Equity Investment tätigt oder einen Sparplan ausführt, der erhält einen Bonus in Höhe von einem Prozent, der zusätzlich als separate Order mitinvestiert wird.
Bedeutet: Wer 10.000 Euro investiert, kauft für 100 Euro mehr, als er eigentlich eingezahlt hat. Jedoch müssen die Anteile im Anschluss 24 Monate lang gehalten werden. Wer vorher verkauft, dem wird der Bonus wieder abgezogen.
Jetzt noch das Angebot von Trade Republic nutzen und hier ein Konto eröffnen.
Diesen Haken gibt es bei Trade Republics Angebot
Auf den ersten Blick klingt das Angebot von Trade Republic also sehr verlockend, doch es gibt einen Haken. Denn das Investment in Private Equity, das der Neobroker anbietet, stößt allgemein auf größere Kritik.
So hatte sich beispielsweise die Stiftung Warentest eher skeptisch geäußert. Hier hieß es: “In einer ersten Einschätzung des neuen Angebots von Trade Republic raten die Geldanlageexperten der Stiftung Warentest zur Vorsicht. Anlegerinnen und Anleger müssen wissen: Investitionen in Private Equity sind eventuell kaum handelbar, intransparenter und teurer als Investitionen in Aktien-ETF. Dass die Renditen deutlich höher sind, ist keinesfalls sicher und auch Verluste sind möglich.”
Auch BÖRSE ONLINE hat sich bereits kritisch mit dem Thema auseinandergesetzt. Mehr dazu lesen Sie hier: Trade Republic mit neuer Innovation für Kunden - Doch ist hier Vorsicht geboten?