Noch zwei Wochen bis Weihnachten – doch bei den Zinsen purzeln jetzt schon die Weihnachtsgeschenke aus den Marketing-Töpfen der Banken. Eine große Autobank katapultiert sich mit ihrem neuen Angebot in die Spitzengruppe beim Tagesgeld.
3,0 Prozent auf Tagesgeld, garantiert für drei Monate – so lautet das neue Angebot der Stellantis Direktbank, das ab heute (9. Dezember 2025) gilt. Die Autobank des gleichnamigen Konzerns, zu dem Marken wie Peugeot, Citroen, Chrysler, Fiat und Opel gehören, hebt ihren bisherigen Zinssatz von 2,5 Prozent damit gleich um 20 Prozent an!
Hier Tagesgeldkonto bei der Stellantis Direktbank eröffnen
Die Konditionen
Als französisches Unternehmen unterliegt die Stellantis Direktbank der französischen Einlagensicherung. Doch auch diese garantiert – wie in der EU üblich – Sparguthaben bis 100.000 Euro.
Der Aktionszins von 3,0 Prozent per annum gilt für drei Monate, danach fallen Kunden auf den Bestandszins zurück, der aktuell bei 1,35 Prozent liegt. Auch auf Beträge oberhalb von 100.000 Euro zahlt Stellantis nur den niedrigeren Bestandskundenzins.
Alternativen zur Stellantis Direktbank
Mit dem neuen Angebot übertrumpft Stellantis auch die Volkswagen Bank, die derzeit 2,9 Prozent auf Tagesgeld bietet – allerdings garantiert für sechs Monate. Es wird interessant sein zu sehen, ob VW noch diese Woche nachzieht.
Hier geht es zum Tagesgeld-Antrag bei der VW Bank
Auch die Opel Bank, die ebenfalls zum Stellantis-Konzern gehört, könnte ihre Konditionen womöglich bald anheben. Bisher erhalten Sparer dort 2,3 Prozent aufs Tagesgeld und 2,25 Prozent auf einjähriges Festgeld.
Spitzenreiter im Tagesgeld-Vergleich von BÖRSE ONLINE ist derzeit die spanische BBVA mit ebenfalls drei Prozent Zinsen, garantiert für sechs Monate.
Alle aktuellen Tagesgeldangebote
finden Sie täglich im Tagesgeld-Vergleich von BÖRSE ONLINE
Sie möchten lieber Festgeld anlegen? Dann finden Sie hier unseren Festgeld-Vergleich