Die Softwarefirma hat neue Produkte zur Zahlungsabwicklung auf den Markt gebracht. Der Umsatz sollte in den kommenden Jahren deutlich anziehen. Die Aktie dürfte folgen
Börsennotierte Firmen mit Start-up-Charakter werden mit einem Abschlag zu nicht gelisteten Wettbewerbern gehandelt. Das gilt auch für den Fintech-Spezialisten. Der Börsenwert liegt bei rund 21 Millionen Euro. Das ist viel, wenn die Ziele nicht erreicht werden. Es ist aber eindeutig um Längen zu wenig, sollte das Unternehmen nur ansatzweise das vorhandene Potenzial ausschöpfen.
Während die Produkte fertig sind, müssen die Erlöse erst noch folgen. Das Unternehmen setzte im vergangenen Jahr nicht einmal eine Million Euro um. Allerdings deuten die Verfügbarkeit neuer Produkte — etwa die Lösung „Getpay“ für den Geschäftskundenverkehr — und die Partnerschaften auf eine starke Dynamik hin. Der spanische Partner BBVA zielt darauf, bis 2024 rund 300.000 Lizenzen zu verkaufen. Für das Unternehmen entspräche das einem wiederkehrenden Jahresumsatz von 2,5 Millionen Euro. Gerade gestartete Projekte im Logistiksektor in Spanien zeigen, dass es in diese Richtung geht.
Mehr zu diesem HotDeal und weiteren spannenden Investments lesen Sie in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE
Weitere Themen im Heft:
Hingucker:
Dieses Hamburger Unternehmen wächst, auch im Ausland. Bald soll es Neuigkeiten zur Gesamtjahresprognose geben. (S.26)
Potential für Überraschungen:
Die Reisemobilindustrie boomt. Davon profitiert auch der zweitgrößte Hersteller aus Deutschland. Die Firma legte jüngst starke Zahlen vor und bekräftigte die Prognose. Eine Aktie mit Potenzial. (S.28)
Immer auf Aktie:
Die IAA Mobility in München öffnet am 5. September ihre Pforten. Hier trifft sich das Who’s who der Auto- und der Zulieferindustrie. Welche Firmen die Nase vorn haben, welche Aktien aus der Branche ins Depot gehören (S.30)
Der Bauer setzt auf Technik:
Weil die wachsende Weltbevölkerung auch mehr Ernährung braucht, wächst die Agrarbranche immer weiter. Profiteure sind die Hersteller von Landtechnik (S.36)
Mehr als nur Prinzip Hoffnung:
Seit zehn Monaten ist Rishi Sunak Premier. Und er hat viel aufzuräumen, was seine Vorgänger angerichtet haben. Auch das Vertrauen der Anleger muss wiedergewonnen werden. Das fällt inzwischen leichter, da UK-Aktien so günstig zu haben sind wie lange nicht (S.42)
Nur für kurze Zeit: 3 Ausgaben BÖRSE ONLINE für 9,90 Euro
Sichern Sie sich das Aktions-Abo von BÖRSE ONLINE und lesen Sie 3 digitale Ausgaben zum Vorteilspreis von 9,90 Euro.
Mit Deutschlands erstem Börsenmagazin sind Sie bestens informiert: Lesen Sie auf über 110 Seiten Markt- und Aktienanalysen, Charttechnik, Handelsstrategien und Trading-Modelle sowie regelmäßige Porträts und Interviews mit Meinungsführern und Unternehmenslenkern. Worauf warten Sie noch?