Amazon, Apple, Microsoft, Meta & Co sind nicht mehr die einzigen Technik-Papiere, die in jedes Depot gehören. Finden Sie die 15 Titel, die auch in Zukunft die Märkte dominieren werden

Hinterher ist man immer schlauer: Wer im Februar 2006 die Summe von 10.000 US-Dollar in die Magnificent 7 (Alphabet, Amazon, Apple, Meta Platforms, Microsoft, Nvidia und Tesla) investiert hätte, könnte sich heute über ein Vermögen von mehr als 900.000 Dollar freuen. Hätte er die gleiche Summe in den Nasdaq 100 angelegt, wären aus 10.000 Dollar „nur“ 108.000 Dollar geworden.
Wiederholt sich die Geschichte? Und wer sind die nächsten Glorreichen 7? Die Tech-Giganten für die Ewigkeit? BÖRSE ONLINE hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht.

Erstens: Trotz des boomenden Gesundheitssektors ist es wahrscheinlich, dass auch die nächsten Glorreichen 7 überwiegend Techunternehmen sind. Und alle bedeutenden Techunternehmen sind im Technologie-Index Nasdaq notiert. Auf diesen Index haben wir uns daher spezialisiert.

Zweitens: Einer der Hauptwachstumstreiber wird künstliche Intelligenz sein. Und um in KI investieren zu können, müssen Unternehmen eine kritische Größe aufweisen. „Der KI-Boom hat die großen Unternehmen noch größer gemacht“, bestätigt Star-Fondsmanager Hendrik Leber unsere These.
„Und er hat gerade erst angefangen.“
Unsere Conclusio: Um auf den fahrenden KI-Zug aufzuspringen, sollte man in große Unternehmen investieren.

Drittens: Die Zeiten sind schnelllebig, Favoriten ändern sich. Bis 2021 war Tesla noch eine Kursrakete, heute konsolidiert die Aktie. Es ergibt also Sinn, bei der Suche nach den nächsten Glorreichen 7 flexibel vorzugehen.

Lesen Sie jetzt alles über die Tech-Aktien der Zukunft in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE

Zur neuen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Doppelter Kurs plus Dividende
Dieser Nutzfahrzeughersteller profitiert von seinen vollen Auftragsbüchern. Die bringen ihn durch eine Konsolidierungsphase. Ab 2025 kann es wieder nach oben gehen. Die Aktie ist ausgebrochen (S.24)

Sehr günstig und aussichtsreich
Das Auftragsbuch dieses Chipanlagenbauers ist gut gefüllt. Die Aussichten im jungen Wachstumsmarkt Verbindungshalbleiter sind vielversprechend. Kurseinbruch der Aktie zum Kauf nutzen! (S.26)

Aktie mit Aufholpotenzial
Die Aktie dieses Baumarktbetreibers befindet sich wieder im Aufwind. Vom Corona-Hoch bei fast 140 Euro ist der Titel aber noch weit entfernt. Doch es gibt gute Gründe, dass die Aufholjagd weitergeht (S.28)

Nebenwerte 2024 - Kleine mit Potenzial
Eine hohe Inflation gepaart mit stark steigenden Zinsen sowie Konjunktursorgen: Diese Mischung war in den vergangenen zwei Jahren Gift für die Small Caps. Seit 2022 entwickelten sie sich deutlich schlechter als Standardwerte. In diesem Jahr könnte sich das wieder ändern. Was jetzt für Nebenwerte spricht (S.32)

Bella Italia
Trotz Höchstständen im DAX und EuroStoxx – der Mailänder MIB-Index hat sich seit Jahren besser entwickelt. Welche Aktien aus Italien für Anleger besonders attraktiv sind (S.44)

Sichern Sie sich 3 Ausgaben BÖRSE ONLINE zum Vorteilspreis

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe von BÖRSE ONLINE jetzt gleich im Aktions-Abo zum Vorteilspreis und profitieren Sie von über 35 Jahren Börsenerfahrung:

Sie erhalten 3 digitale Ausgaben für 9,90 Euro statt 17,40 Euro.

Jetzt einsteigen

BÖRSE ONLINE 10/2024
Foto: Börsenmedien AG