Die Aktie des Ladesäulenherstellers für Elektromobile fällt wie ein Stein. Am 16. November stellt der neue Vorstand seine Strategie vor. Kommt dann die Wende? Heiße Wette für Zocker

Die Personalrochade bei einem Anbieter für Ladetechnologie für Elektrofahrzeuge erinnert an den abstiegsbedrohten Fußballklub Schalke 04. Beim Unternehmen wurde nach der unrühmlichen Börsenhistorie und den Misserfolgen im operativen Geschäft jüngst die komplette Führungsetage ausgetauscht. Nach Querelen mit dem Aufsichtsrat um die strategische Ausrichtung mussten der Firmenchef sowie der Leiter des operativen Geschäfts kurzerhand ihren Hut nehmen.

Dass es beim Ladesäulenhersteller lichterloh brennt, hat die Aktie anschaulich vorweggenommen. Auf Jahressicht hat sich der Kurs mehr als gezehntelt. Der hohe Abgabedruck an der Börse könnte auch durch Verkäufe des ehemaligen Managements kommen, munkelt es in Finanzkreisen.

Am 16. November mit Vorlage der Quartalszahlen will der neu formierte Vorstand erste Eckpunkte zur neuen Strategie erläutern. Das wird spannend und könnte womöglich auch zum Turnaround der Aktie führen — wenn die geplanten Maß- nahmen zur Restrukturierung und das Sanierungskonzept Investoren überzeugen.

Um welchen Hot Deal es sich handelt und wie hoch die Kurschancen aktuell sind: Jetzt in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.

Zur neuen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Boom bei Elektroautos und Batterien
Dieser Autobauer konnte Umsatz und Gewinn im dritten Quartal deutlich steigern. Wegen hoher Inflation und steigenden Zinsen rechnet der Konzern nun mit Gegenwind. Bei den E-Autos geht es aber voran (S.26)

Kurssprung nach starken Zahlen
Dieser Anbieter von Software für die Fernwartung sorgt mit guten Daten zum dritten Jahresabschnitt mit einem Kurssprung für etwas Erleichterung unter den Aktionären (S.28)

From Hero to Zero: Was von Big Tech übrig bleibt
Tech-Aktien wie Amazon oder Alphabet schienen lange eine sichere Bank zu sein. Doch die langfristig guten Wachstumsaussichten sind Anlegern derzeit zu riskant. Rentabilität ist stattdessen Trumpf. Nicht jede Tech-Aktie lohnt sich also (S.32)

Alles halb so wild
Dieser Zahlungsdienstleister schlug im dritten Quartal Erwartungen für Umsatz und Gewinn, ein vorsichtiger Ausblick schickte die Aktie aber abwärts. Warum das Papier ein Kauf bleibt (S.38)

„Oft kommt es anders, als die meisten denken“
Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt bei Netfonds, und Ulrich Kaffarnik, Vorstand bei DJE Kapital, über die Aussichten am Aktienmarkt, Chancen bei US-Staatsanleihen, Demokratie und Wohlstand (S.40)

Erfolg an der Börse? Setzen Sie auf das Original

Seit 1987 vermittelt BÖRSE ONLINE jede Woche unabhängige und profunde Informationen für eine erfolgreiche Investmentstrategie, bewertet Chancen sowie Risiken und stellt die besten Anlageideen vor.

Sichern Sie sich das Jubiläumsangebot und handeln auch Sie in jeder Börsenphase richtig. Zum 35-jährigen Jubiläum haben Sie die Möglichkeit, 10 Ausgaben BÖRSE ONLINE mit einem Rabatt in Höhe von 35 % zu lesen.

Jetzt einsteigen und sparen

Foto: Börsenmedien AG