DERIVATE-DEPOT

Derivate-Depot: Alles-oder-Nichts-Wette mit Brent Oil

Derivate-Depot: Alles-oder-Nichts-Wette mit Brent Oil
Nachrichten
Sorte
anzeigen in Währung
01.11.2019 13:50:34

Zu tiefen 1,25 Euro wurden für das Derivatedepot bis Ende Januar laufende Inline-Optionsscheine gekauft. Die untere Schwelle liegt unter dem Neunmonatstief vom August, die obere über der inzwischen wieder fallenden 200-Tage-Linie . Von Stefan Mayriedl

Einerseits hat sich die Lage bei den Ölpreisen in den vergangenen Wochen merklich beruhigt. Andererseits ging es mit den Notierungen bei Inline-Optionsscheinen gerade gestern und heute merklich nach unten. Diese Gelegenheit haben wir zum Aufbau einer weiteren Position für das Derivatedepot genutzt.

Zu 1,25 Euro wurden 400 Brent-Oil-Inliner DC7JLG gekauft. Um sich den maximal möglichen, fulminanten Gewinn von 700 Prozent zu sichern, müsste der Preis der Nordseesorte bis zum 28. Januar 2020 zwischen 53,00 und 66,00 Dollar bleiben. Damit liegt die untere Schwelle schon einmal rund drei Dollar unter dem Doppeltief von August und Oktober.

Weiter entfernt ist die obere Schwelle, welche aber dennoch etwas gefährdeter zu sein scheint. Wir setzen darauf, dass die inzwischen wieder leicht fallende 200-Tage-Linie bei derzeit 64,50 Dollar so schnell nicht wieder zurückerobert werden kann. Wegen der noch tiefen Notierungen des Scheins wird zunächst auf einen Stoppkurs verzichtet, dieser aber sicherlich noch im November platziert.

Name Brent-Oil-Inliner
WKN DC7JLG
Kaufkurs 1,25 €
Schwellen 53,00 $/67,00 $
Laufzeit 28.01.20


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.


Stefan Mayriedl schreibt seit 1997 über die Finanzmärkte und gehört zum festen Autorenstamm von BÖRSE ONLINE. Der diplomierte Volkswirt hat sich auf Charttechnik und Derivate spezialisiert. Seit 2010 ist er zudem Chefredakteur des Börsenbriefs smartanlegen.

www.smartanlegen.de

Weitere Links:


Bildquelle: Andy Buchanan/Reuters, BÖRSE ONLINE

Rohstoffe in diesem Artikel

Ölpreis (Brent) 63,45 1,04
1,67
Ölpreis (WTI) 57,93 1,03
1,81

Nachrichten

  • Nachrichten zu Zertifikate
  • Alle Nachrichten
pagehit