Deutsche  In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Deutsche Aktien mit bis zu 51 Prozent Kurspotenzial

Bloomberg
DAX Kurspotenziale

Übrigens: Weitere Aktien mit hohen Kurspotenzialen finden Sie im BÖRSE ONLINE Reversal Index.

Obwohl der DAX in dieser Woche gut nach oben drehen und die 16.000 Punkte wieder ins Visier nehmen konnte, gibt es zahlreiche Aktien im Deutschen Leitindex, die ein hohes Kurspotenzial bieten. 

Momentan führt die Zalando-Aktie das Feld mit einem durchschnittlichen Kursziel von 38,48 Euro und somit 50,48 Prozent an. Das Papier befindet sich noch unter der 50-Tage-Linie und auch unter der 200-Tage-Linie. Doch Zalando könnte aktuell einen doppelten Boden bilden, was ein Umkehrsignal ist. Risikobereite Anleger bauen erste kleine Positionen auf, alle anderen warten, bis die Gleitenden Durchschnitte erfolgreich zurückerobert wurden.

Hinter Zalando tummeln sich dann Volkswagen (49,20 Prozent) und Porsche Holding (48,42 Prozent). Zu beiden Aktien lesen Sie diesen Artikel: Volkswagen: Endet der Einfluss von Porsche in einer Übernahme? Das sollten Anleger tun 

Auch deutsche Aktien von Infineon und Daimler Truck mit hohen Kurszielen - Munich Re besser verkaufen?

An Nummer 4 in der Rangliste steht die Chip-Aktie von Infineon. Hier empfehlen die Analysten bei Bloomberg durchschnittlich mit einem Kursziel von 46,97 Euro und mit 43,89 Prozent Kurspotenzial zum Kauf. Auch die Infineon-Aktie ist charttechnisch angeschlagen. Anleger setzen sich das Papier auf die Beobachtungsliste. 

Besser sieht es bei Daimler Truck aus: Denn hier ist der Chart intakt. Die Aktie befindet sich in einem klaren Aufwärtstrend und notiert über allen wichtigen gleitenden Durchschnitten. So können Anleger bei der Daimler Truck-Aktie mit einem Kursziel von 43,37 Euro und einem Kurspotenzial von 29,81 Prozent einsteigen.

Derweil sieht es am anderen Ende der Tabelle für die Werte von Munich Re (durchschnittliches Kursziel aller Analysten minus 0,77 Prozent) und Hannover Rück (-4,48 Prozent) nicht so rosig aus. Dies liegt aber vor allem daran, dass diese Aktien zuletzt deutlich gestiegen sind. Anleger sollten sich davon allein nicht aus der Ruhe bringen lassen, denn viele Analysten brauchen eine zeitlang, bis sie die Kursziele angepasst haben. Solange der Trend stimmt, können Anleger weiter investieren. 

Und lesen Sie auch: Nach der Rallye: Diese DAX-Aktien sollten Sie jetzt kaufen und diese verkaufen: Daimler Truck, Siemens, BASF, Allianz, BMW und Co im Check

oder: Experte verrät: Darum funktioniert Strategie von Cathie Wood nicht mehr und deswegen floppen KI-Aktien

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.