Die Grafik ist einfach zu lesen: Jede Zeile repräsentiert eine Aktie, der aktuelle Aktienkurs ist als schwarzer senkrechter Balken in der Mitte dargestellt (z.B. 60,25 Euro bei Adidas). Links davon ist die erste Unterstützungszone der Aktie unter dem aktuellen Kurs als grüner Balken eingezeichnet (bei Adidas 54,75 - 55,50 Euro). Der erste Widerstand ist rechts davon abgebildet (Adidas 66 - 66,70 Euro).

Ein Signal liegt vor, wenn eine Aktie eine Unterstützung oder einen Widerstand durchbricht - das ist jetzt beispielsweise bei Bayer der Fall. Die Aktie hat den Bereich um 98 / 98,40 Euro nach oben durchstoßen und damit den Weg nach oben kurzfristig frei gemacht. Erkennbar wird dies dadurch, dass der schwarze Balken (aktueller Kurs) nach rechts über den roten Widerstandsbalken "gestiegen" ist.

Ebenfalls auffällig ist seit einiger Zeit schon ThyssenKrupp, wo die Barriere bei 21/21,15 Euro überwunden wurde. Diese beiden Papiere sind für Anleger derzeit verstärkt attraktiv. ThyssenKrupp haben wir charttechnisch in den vergangenen Tagen bereits analysiert, die Bayer-Aktie werden wir in einem weiteren Beitrag im Tagesverlauf ebenfalls noch detailliert untersuchen.

Im Auge behalten müssen Investoren darüber hinaus auch noch die Papiere von K+S und Linde, hier stehen mögliche Ausbrüche über Widerstände kurz bevor. Ein minutengenaues Update dieser Grafik finden Sie auf www.index-radar.de Damit verpassen Sie in Zukunft kein Signal mehr, da angemeldeten Lesern jedes Ereignis auch per E-Mail automatisch gemeldet wird.