Nur zum Vergleich: Zur Jahresmitte betrug der Auftragsbestand lediglich 66 Millionen Euro. Ist die Trendwende damit geschafft? Sicherlich ist es noch etwas zu früh, den gelungenen Turnaround zu proklamieren. Wir würden die Aktie allerdings von "Verkaufen" auf "Beobachten" hochstufen. Für eine Kaufempfehlung ist die Bewertung zu hoch und das Chartbild immer noch zu schwach. Es ist vorstellbar, dass in dem schlechten Börsenumfeld die Marke von zehn Euro noch einmal unterschritten wird. Das mahnt zur Vorsicht. Auf der anderen Seite scheinen die Hersteller von LEDs wieder bereit zu sein, zu investieren. Und die neuen Maschinen von Aixtron scheinen zumindest wettbewerbsfähig zu sein. Zudem hat Aixtron durch den schwachen Euro wohl einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerber Cree erlangt.

LA

Auf Seite 2: Investor-Info