Die berühmte Investorin Cathie Wood ging wieder auf Einkaufstour – und stattete sich kurz vor dem neuen Monat noch schnell mit diesen genialen Aktien aus, die bis zu 200 Prozent Kurschance bieten

Die berühmte Investorin Cathie Wood scheint weiterhin bullisch unterwegs. Denn ein Blick auf ihre jüngsten Trades zeigt: Kurz, bevor der März endete, schlug sie bei einigen Aktien nochmal ordentlich zu und ging auf Einkaufstour.

Das Besondere: Diese Aktien bieten derzeit enorm hohe Kurschancen – und auch der Rest der Wall Street scheint von ihnen überzeugt. Doch um welche Kandidaten handelt es sich dabei?

Sind Sie wie Cathie Wood Fan von innovativen Tech-Werten? Dann werfen Sie auch einen Blick auf den Tech-Giganten-Index von BÖRSE ONLINE, der einige der besten und größten Tech-Aktien enthält.

Cathie Wood schlägt bei diesen Aktien mit bis zu 200% Kurschance zu

Besonders Beachtung findet der aktiv gemanagte Flaggschiff ETF von Cathie Wood, der Ark Innovation ETF. Er setzt auf innovative Unternehmen, die das Potenzial haben, die Welt von Morgen maßgeblich zu beeinflussen. Und ein Blick auf die Trades dieses ETFs zeigt: Ende März stockte Wood bei einigen seiner Positionen nochmal ordentlich auf. 

So kaufte Wood in den letzten Tagen vom März etwa fast 700.000 Aktien der Gaming-Plattform Roblox. Laut der Datenbank von TipRanks bietet die Aktie ein durchschnittliches Kursziel von 50 US-Dollar und damit über 30 Prozent Kurschance. Die Mehrheit der Analysten empfiehlt außerdem den Kauf.

Ebenfalls mehrfach schlug Wood beim Biotechunternehmen Twist Bioscience zu und erhöhte ihren Anteil stetig. Hier winkt im Durchschnitt eine Kurschance von 40 US-Dollar, was ein Aufwärtspotenzial von über 16 Prozent bedeuten würde und auch hier ist die Mehrheit der Analysten überzeugt.

Außerdem mit von der Partie bei Cathie Woods Einkaufstour: Das Biotech-Unternehmen 10x Genomics. In den letzten Tagen vom März erhöhte Wood ihre Position um fast 500.000 Aktien. Mit einem durchschnittlichen Kursziel von 55,45 US-Dollar winken hier sogar Kurschancen von rund 50 Prozent und die Mehrheit der Analysten ist überzeugt.

Besonders spannend wird es bei Intellia Therapeutics. Das Pharmaunternehmen setzt den Fokus auf die Bearbeitung von Genomen und scheint dabei so vielversprechend zu sein, dass Cathie Wood im März gleich mehrfach bei der Aktie zuschlug. Diese Chancen scheinen auch die anderen Analysten zu sehen, denn im Konsens sehen sie mit einem Kursziel von 63 US-Dollar rund 130 Prozent Kurspotenzial und raten mehrheitlich zum Kauf.

Außerdem schlug Wood auch noch bei Recursion Pharmaceuticals zu (durchschnittliches Kursziel: 17 US-Dollar – über 80 Prozent Kurschance), Pacific Biosciences (durchschnittliches Kursziel: 11 US-Dollar – über 200 Prozent Kurschance und mehrheitliche Kaufempfehlung) sowie bei einer ihrer absoluten Lieblingsaktien: Tesla. Das hat einen Grund: Denn Cathie Woods Firma Ark Invest steckt das Kursziel für die Tesla-Aktie bis zum Jahr 2027 im Basis-Szenario bei 2000 US-Dollar, wie aus einer Mitteilung vom April 2023 hervorgeht. Das würde beim aktuellen Kurs einem Plus von über 1000 Prozent entsprechen. Im Bullen-Szenario würde sogar ein Kursziel von 2500 US-Dollar winken und selbst im Bärenszenario skizziert Ark ein Kursziel von 1400 US-Dollar. Hier rät allerdings die Mehrheit der Analysten zum Halten und sieht „nur“ ein Aufwärtspotenzial von zwölf Prozent.

Auch bei Unity Software (durchschnittliches Kursziel: 32 US-Dollar – 21 Prozent Kurschance) schlug Wood in den letzten zehn Tagen des Monats März zu sowie bei Teradyne (durchschnittliches Kursziel: 112 US-Dollar – -1% Abwärtspotenzial), Roku (durchschnittliches Kursziel: 87 US-Dollar – 35% Kurschance) und PagerDuty (durchschnittliches Kursziel: 26 US-Dollar – 16% Kurschance).

Mehrfach verkaufte Wood allerdings die Aktien des Kryptounternehmens Coinbase.

Lesen Sie auch: RWE, Bayer & Co: Das sind die fünf größten DAX-Verlierer im ersten Quartal

Oder: Kaum jemand kennt sie: Auf diese Aktien setzen die Profis von Hedgefonds am stärksten

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Tesla.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.