Im DAX schlummert bei einigen Aktien ungeahntes Kurspotenzial, das sich Anleger bei Titel wie Daimler Truck, Vonovia & Co. jetzt sichern können. Ein Blick lohnt sich, denn Analysten sehen bis zu 61 Prozent Upside.

Der DAX gilt wegen seiner Valuelastigkeit oftmals als ein langweiliges Investment, genauso wie Aktien aus dem Leitindex. Tatsächlich bieten sich aber bei einigen Titeln außerordentliche Kurschancen für Anleger.

Diese DAX-Werte bieten bis zu 61 Prozent Kurspotenzial

Besonders die vier Werte könnten jetzt für Anleger interessant sein, denn Analysten sehen vom aktuellen Niveau bis zu 61 Prozent Kurspotenzial: 

Daimler Truck (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 14,7 Prozent)

Trotz einer enormen Rallye in den vergangenen Wochen, nach exzellenten Ergebnissen, ist die Börse noch optimistisch für die Aktie von Daimler Truck. Hintergrund: Die gute operative Situation soll in Zukunft trotz leicht sinkender Nachfrage auf demselben Niveau bleiben.

Vonovia (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 15,1 Prozent)

Hohe Zinsen haben Vonovia arg zu schaffen gemacht, deswegen ist es kein Wunder, dass der Wert noch deutlich unter seinen Hochs notiert. Vorsichtig optimistisch für die Zinswende prognostizieren die Analysten bei dem Wert nun ein Aufwärtspotenzial von 15,1 Prozent.

In eine dieser Aktien oder andere Wertpapiere, Fonds und ETFs kostengünstig investieren?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Neobroker-Vergleich

Deutsche Telekom (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 30,5 Prozent)

Doppelt so viel Upside wie bei Vonovia sehen die Marktbeobachter momentan bei der Deutschen Telekom. Nach langen Jahren der Underperformance ist der Markt, besonders aufgrund der Erfolge der Tochter t-mobile in den USA, jetzt deutlich positiver für die Aktie.

RWE (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 61,1 Prozent)

Das aktuell höchste Kurspotenzial im DAX bietet RWE, nachdem das Unternehmen und andere Player aus dem Bereich der erneuerbaren Energien hart abgestraft wurden. Besonders die hohen Zinsen belasten den Sektor. Da die regenerativen Energien aber die Zukunft sind, sehen Analysten jetzt im Schnitt 61 Prozent Kurspotenzial.

Lesen Sie auch:

8,6 Prozent Zinsen p.a. für 2 Jahre: Mit RWE-Aktie mehr als beim Tagesgeld und Festgeld kassieren

Oder:

Crash voraus? J.P. Morgan warnt Anleger und sieht 20 Prozent Abwärtspotenzial