Bei welchen Tech-Aktien sollte man jetzt noch zuschlagen? Auf diese Aktien setzt der beste Analyst der Branche – und es winken Kurschancen von über 30 Prozent

An den Börsen geht es weiterhin bergauf. Große Indizes wie der DAX, der amerikanische S&P 500 oder auch der japanische Nikkei 225 erreichten jüngst neue Allzeithochs und zahlreiche Aktien gehen durch die Decke.

Vor allem bei Tech-Werten geht es nach wie vor rund. KI-Gigant Nvidia etwa liegt seit Jahresanfang bereits wieder 80 Prozent im Plus und das, nachdem die Aktie 2023 bereits über 200 Prozent zulegen konnte. Einige Anleger sind jedoch vorsichtig, wenn es darum geht, jetzt noch bei weiteren Aktien zuzuschlagen.

Könnten die Märkte ihre Höchststände etwa bereits erreicht haben? Sollte man nun nicht vorsichtiger agieren? Möglich. Doch begeisterte Tech-Anleger, deren Kauflaune ungebrochen ist, können sich noch einer anderen Methode bedienen: Wie wäre es, einfach auf die Kaufempfehlungen des besten Tech-Analysten der Welt zu sehen?

Diese Aktien mit über 30% Kurschance empfiehlt der beste Tech-Analyst der Welt

Der beste Tech-Analyst der Welt zu sein, will schon etwas heißen. Doch Mark Lipacis von Jefferies hat es geschafft: Das Finanzportal „TipRanks“ rankt Analysten der Wall Street regelmäßig und hier steht Lipacis schon seit einiger Zeit auf Platz eins der Tech-Analysten. Nicht nur das: Er schafft es sogar auf Platz zwei von allen Analysten insgesamt, setzte sich hier gegen über 8700 andere Experten durch. Seine Erfolgsrate liegt bei sagenhaften 72 Prozent.

Und ein Blick auf seine Empfehlungen zeigt: Bei einigen Tech-Aktien ist noch ordentlich Kurschance zu holen. 

Besonders Halbleiter-Aktien haben es ihm angetan. Fan von Chip-Werten? Dann werfen Sie auch einen Blick auf den Chip Power Index von BÖRSE ONLINE

Kaufempfehlungen des Top-Tech-Analysten
Kaufempfehlungen des Top-Tech-Analysten

Lesen Sie auch: Wirbel um deutsche Schwergewichte: Darum steigt SAP-Aktie heute - und Siemens-Aktie jetzt verkaufen?

Oder: Vermögensverwalter sieht neuen Wachstumsmarkt – Sollten Anleger hier investieren?

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.