Das Unternehmen erhöhte seine Schätzung für den Quartalsumsatz bis Ende Dezember auf 436 bis 441 Millionen Euro, bislang war Dialog Semiconductor von 380 bis 430 Millionen Euro ausgegangen. Für 2020 erwarten Analysten im Schnitt mit 1,1 Milliarden Euro gut 20 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr. In der laufenden Geschäftsperiode wollen die Schwaben wieder zum Wachstum zurückkehren. Dialog hat überdies nach dem vollzogenen Brexit den EU-Hauptsitz nach Kirchheim/Teck zurückverlegt. Dadurch hat das Unternehmen wieder Chancen auf eine Aufnahme in die Auswahlindizes der Deutschen Börse, für die ein Sitz in Deutschland, der EU oder der Efta Voraussetzung ist.

Comeback: Die Aktie läuft schon eine Weile, hat aber mit erstarkendem operativem Momentum die Chance auf neue Fünfjahreshochs.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 57,00 Euro
Stoppkurs: 32,00 Euro