Das war ein einkalkulierter Fehlschlag: der DAX-Inliner HY8HQH wurde bereits am Freitag mit über 50 Prozent Verlust ausgestoppt. Durch den geringen Depoteinsatz hielt sich der Schaden aber in Grenzen. Blöd ist er natürlich trotzdem, zumal die Position wohl sogar im Plus geendet hätte, wenn der DAX-Ausverkauf beispielsweise eine Woche länger auf sich warten gelassen hätte.

Ganz Ähnliches kann uns natürlich beim zu 1,01 Euro gekauften Continental-Inliner HY8ME4 blühen. Hier wird auf einen Stopp zunächst weiter verzichtet, was bei dem geringen Kaufwert aber ebenfalls keinen ausufernden Schaden verursachen kann. Zunächst gilt es vor allem auf die untere Schwelle 210 Euro zu achten.

Bei den EUR/USD-Inliner XM2SZZ ist es zunächst dagegen vor allem die obere 1,10er-Schwelle, die im Fokus steht. Bei etwa 1,088 und 1,093 Dollar verlaufen wichtige kurz und mittelfristige Abwärtstrends, die bei der Spekulation helfen sollten. Der Stopp wird leicht auf 0,95 Euro erhöht.

Und einen Stopp bei 1,15 Euro erhält jetzt erstmals auch der Brent-Oil-Inliner SG7WCE. Der Schein weist bis September ein knappes Vervierfacher-Potenzial auf. Die entsprechenden Schwellen liegen bei 52 und 72 Dollar. Ein robuster Widerstand ist um 65/67,50 Dollar auszumachen (horizontal, seit September gültiger Abwärtstrend).