Am Donnerstag wurden noch gut 900 Flüge aus dem Flugplan genommen nach 880 am Mittwoch. Allerdings wurden an diesen beiden Tagen auch die Lufthansa-Interkontinentalstrecken bestreikt. Diese würden am Freitag "nahezu planmäßig" bedient werden.

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit bestreikt die größte deutsche Fluglinie seit Mittwoch für drei Tag. Es ist der 14. Ausstand in der seit April 2014 schwelenden Tarifauseinandersetzung zwischen Cockpit und dem Konzern. Die Gewerkschaft fordert für 5400 Lufthansa-Piloten rückwirkend ab 2012 eine Lohnerhöhung von 3,7 Prozent im Jahr. Die Lufthansa bietet 2,5 Prozent über eine Laufzeit von gut sechs Jahren. Zwischen beiden Seiten gibt es derzeit keine Zeichen für eine Annäherung. Cockpit kündigt die Ausstände mindestens 24 Stunden vor Beginn an.