Nel ASA hat einen millionenschweren Auftrag aus den Niederlanden eingefahren.

Das norwegische Wasserstoff-Unternehmen Nel ASA hat aus den Niederlanden einen millionenschweren Auftrag bekommen. Demnach wird Nel 40 MW alkalischer Elektrolyseur-Ausrüstung im Wert von rund 12 Millionen Euro für das H2eron-Projekt in Delfzijl, liefern. Dabei wird der von den Nel-Elektrolyseuren produzierte Wasserstoff zur Herstellung von nachhaltigem Flugbenzin (SAF) verwendet, das aus industriellen Nebenprodukten und Restströmen wie Altspeiseöl hergestellt wird.

"Eine zuverlässige Versorgung mit grünem Wasserstoff ist der Schlüssel zur Dekarbonisierung von Sektoren wie der Luftfahrtindustrie. Wir bauen auf jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der großtechnischen Elektrolyse auf und freuen uns (…) in die nächste Phase des Projekts einzutreten, um den Grundstein für die neue Wasserstoffwirtschaft zu legen", zitiert die entsprechende Pressemitteilung Marcel Galjee, Managing Director von HyCC.

Übrigens: Trotz starker Rallye: Droht jetzt ein Crash? Shortseller-Legende sieht Bärenmarkt "so schlimm wie noch nie zuvor"

Außerdem ist Nel Asa auch im BÖRSE ONLINE Grüne Zukunft Index

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.