An der Börse gibt es aktuell eine Reihe von Mega-Trend‑verdächtigen Entwicklungen, und wenn Sie ihre Chancen nicht verpassen wollen, dann lohnt sich jetzt ein Blick auf die folgenden Aktien.
Das Börsenjahr 2026 ist erst ein paar Tage alt und schon zeichnen sich einige richtige Megatrends an den Börsen ab. Welche das sind, besprechen Markus Voss und Johann Werther im neuen Video auf dem BÖRSE ONLINE YouTube-Kanal.
Mega-Trends an der Börse
Im Fokus stehen dabei unter anderem die rekordverdächtigen Entwicklungen bei Gold und Silber. Beide Edelmetalle sind bereits enorm stark gelaufen und trotzdem ist kein Ende der Rallye in Sicht. Und tatsächlich gibt es noch einige gute Argumente, die jetzt für steigende Kurse sprechen.
Im Fokus steht auch das Thema Rüstung. Trotz der starken Aufwärtsbewegung in den letzten Jahren scheint bei Rheinmetall & Co. noch mehr Luft nach oben zu sein. Im Video erfahren Sie, ob sich jetzt bei dem DAX-Konzern oder vielleicht beim Hype-Wert TKMS die meisten Chancen bieten und warum ein Frieden in der Ukraine noch lange nicht das Ende der Rallye für die Rüstungswerte bedeuten muss.
Dazu gibt es noch einige Geheimtipps, unter anderem zyklische Aktien. Mehrere Investmentbanken sehen Aktien wie Adidas und Co. als die großen Gewinner des Jahres 2026. Hintergrund: Trumps Wirtschaftsreformen sollen die allgemeine Konsumlaune aufhellen und insbesondere den konjunktursensitiven Unternehmen wieder neuen Rückenwind geben.
Mit diesen Aktien profitieren Anleger
Wenn Sie jetzt mehr zu diesen und einigen anderen spannenden Mega-Trends an der Börse wissen wollen, dann lohnt sich jetzt ein Blick in das neue YouTube-Video von BÖRSE ONLINE mit konkreten Aktientipps für Ihr Depot:
Übrigens: Wenn Sie auf der Suche nach soliden Aktien sind, dann lohnt sich jetzt ein Blick auf den BÖRSE ONLINE Stabile Werte Index
Lesen Sie auch:
Insider verkaufen erneut: Diese bekannten Aktien sind jetzt betroffen
Oder:
Kurssprung der Bayer-Aktie: Wird ein jahrelanges Problem nun endlich gelöst?
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.