Ausgangssituation und Signal



Die Aktienkursentwicklung von Tesla Motors ist eine Erfolgsgeschichte. Seit dem bisherigen Jahrestief im Februar legten die Titel um 68 Prozent zu. Letztmalig hatten wir Tesla am vergangenen 8. März auf der Long-Seite besprochen. Das damals vorgestellte Derivat hat sich seither um bis zu 119 Prozent verteuert. Am vergangenen Freitag schlossen die Titel bei 237,59 US-Dollar. Das vergangene Wochenhoch lag bei 247,90 US-Dollar. Damit hat sich nun ein Widerstandsbereich ausgebildet, der sich zwischen 239,88 US-Dollar und 247,90 US-Dollar erstreckt. Dies jedoch sollte dem positiven Trend bei Tesla Motors nur temporär im Wege stehen.

Die 200-Tagelinie verläuft bei aktuell 228 US-Dollar. Dieser gleitende Durchschnitt der vergangenen 200 Handelstage diente dem Kus bereits in der Vorwoche als Unterstützung und sollte den Tesla-Aktien auch in den kommenden Handelstagen Halt gewähren. Nun kommt es darauf an, den bisherigen Widerstand nach oben zu durchbrechen. Die Chancen hierfür stehen gut. Hierbei dürfte den Titeln die aktuell positive Ausgangslage an den US-Märkten zugutekommen. Die 21-Tagelinie im Tageschart verkündet den kurzfristigen Trendverlauf. Dieser zeigt nach oben. Mit einem Abstand von acht Prozent notiert dieser kurzfristige gleitende Durchschnitt im neutralen Bereich (siehe Linie unterhalb des Tagescharts). Von einer Kursüberhitzung kann damit keine Rede sein.

Empfehlung




Den ersten Kursverdoppler haben wir mit Tesa bereits eigefahren! Damit sollte das Ende der Kursrallye aber noch nicht erreicht sein. Wir erwarten eine Fortsetzung des im Februar begonnenen Aufwärtstrends und rechnen mit einem baldigen Ausbruch des Widerstands nach oben. Als erstes Kursziel veranschlagen wir den Bereich um 280 US-Dollar. Mittelfristig sollten wir das bisherige Allzeithoch bei 291 US-Dollar erreichen. Ein relativ engmaschiger Stop-Loss-Kurs könnte knapp unterhalb der Unterstützung bei 225 US-Dollar liegen.

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 2: Produktidee





Produktidee




































Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de