Frank Fischer zählt zu Deutschlands Top-Experten bei Aktien – und für eine KI-Aktie ist er besonders optimistisch. Doch dabei handelt es sich nicht um Nvidia. Das steckt dahinter

Frank Fischer gehört zu Deutschlands Top-Experten für die Börse. Er ist CEO und Chief Investment Officer der Shareholder Value Management AG. Und natürlich hat auch dieser Experte ein genaues Auge auf die Begeisterung um das Thema künstliche Intelligenz (KI).

Doch im Gegensatz zu vielen anderen Experten ist Fischer skeptisch, was die Aktie von Nvidia betrifft – was steckt dahinter?

Fan von KI-Werten? Dann werfen Sie auch einen Blick auf den preisgekrönten KI-Index von BÖRSE ONLINE, der einige der besten Spieler der Branche vereint.

Börse Online Künstliche Intelligenz Index open end (SON) (WKN: DA0ABV)

Mehr zum KI-Index von BÖRSE ONLINE finden Sie hier

Für diese Aktie ist Top-Experte Frank Fischer beim Thema KI optimistisch

Positiv ist Frank Fischer beim Thema KI nämlich für die Aktie von Microsoft. Doch der Experte hat auch zwei Favoriten-Aktien bei diesem Thema. Welche das sind und was hinter den Thesen von Frank Fischer steckt, erfahren Sie im neuen Video des YouTube-Kanals „Smartes Geld“.

Darin verrät Frank Fischer auch, warum China bei E-Autos der Gewinner sein wird, warum ein Zinsniveau von drei bis vier Prozent keine Katastrophe ist und in welchem Sektor Anleger noch ein Knall erwartet.

Lesen Sie auch: Kurs-Explosion: Krypto-Rallye geht weiter - Bitcoin, Ethereum, Solana und Co jetzt noch kaufen?

Oder: Fallen die Kurse dieser Aktien immer weiter? Das sind die größten DAX-Verlierer in drei Jahren

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.