Montag, 15.2.

BHP Billiton Quartalszahlen. Der britisch-australische Bergbaukonzern profitierte zuletzt von anziehenden Rohstoffpreisen.

Bundesbank Monatsbericht

Japan Zahlen zu Bruttoinlandsprodukt, Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung

Michelin Jahreszahlen. Der in der Corona-Krise unter Druck geratene französische Reifenhersteller will 2300 der insgesamt 127 000 Stellen streichen. Im vergangenen Geschäftsjahr sank der Umsatz um 15 Prozent, das Ergebnis halbierte sich auf 1,6 Milliarden Euro.

Quartalszahlen Biofarm, Liberty Global

Dienstag, 16.2.

Australien Sitzungsprotokoll der Notenbank

China Handelsbilanz, Importe, Exporte

Eurostat Schnellschätzung für das Bruttoinlandsprodukt und die Beschäftigung in der Europäischen Union und im Euroraum im vierten Quartal des vergangenen Jahres

Glencore Der Bergbaukonzern mit Sitz in der Schweiz legt seine Jahreszahlen vor. Analysten rechnen mit guten Ergebnissen.

ZEW Konjunkturerwartungen

Quartalszahlen ABN Amro, Agilent Technologies, Avis Budget, Baidu, DSM, Kerry Group

Mittwoch, 17.12.

Beiersdorf Jahrespressekonferenz (online). Der Lockdown im Dezember dürfte das konsumorientierte Geschäft weiter gebremst haben.

Bertrandt Hauptversammlung

Ceconomy Hauptversammlung. Der Handelskonzern hat zwar Umsatz- und Ergebnis im ersten Quartal 2020/21 gesteigert, sieht aber angesichts der Corona-Krise erhebliche Unsicherheiten.

Villeroy & Boch Bilanzpressekonferenz (digital)

Quartalszahlen AkzoNobel, British American Tobacco (BAT), Capgemini, EQT, Garmin, Kering, Rio Tinto, Schindler

Donnerstag, 18.12.

Bundesfinanzhof (BFH) Das oberste deutsche Steuergericht veröffentlicht den Jahresbericht 2020 ohne Pressekonferenz. Wegen Streitereien zwischen Bundesregierung und den Bundesgerichten ist der BFH seit Monaten ohne Führung. Der bisherige Präsident Rudolf Mellinghoff ging Mitte 2020 in den Ruhestand.

Daimler Bilanzpressekonferenz

Jahreszahlen Airbus Group, Air France/KLM, Barclays, Carrefour, Credit Suisse, Gerresheimer, Hochtief, KWS Saat, MTU Aero Engines, Nestlé, Newmont Mining, Orange, Tripadvisor, Union Investment, Valeo, Varta, Ventas

Freitag, 19.2.

Allianz Jahreszahlen

Metro Hauptversammlung. Wenige Tage vor dem Aktionärstreffen ist der Würth-Manager Steffen Greubel zum neuen Vorstandschef des Großhandelskonzerns bestellt worden. Er tritt sein Amt im Mai an. Vorgänger Olaf Koch war zum Jahreswechsel ausgeschieden. Der Milliardär und Großaktionär Daniel Kretinksy sowie die Altaktionäre Beisheim und Meridian stellten sich einmütig hinter die Berufung Greubels.

USA Häuserverkäufe

Jahreszahlen BB Biotech, John Deere, Renault, Royal Bank of Scotland, Sika, Swiss Re