Die Trendwende bei Yoc zeichnete sich in den Halbjahreszahlen ab. Die vom Unternehmen entwickelte Plattform VIS.X für die automatische Vermarktung von Werbung auf Smartphones konnte die Erlöse selbst im Corona-Umfeld deutlich steigern. Die Skaleneffekte sorgten trotz fallender Gesamterlöse für mehr Ertrag. BÖRSE ONLINE hatte die Aktie dann als "Tipp der Woche" im für Abonnenten kostenlosen Newsletter BÖRSE ONLINE Express zum Kurs von 2,72 Euro vorgestellt. Innerhalb weniger Wochen wurde das Kursziel von sechs Euro erreicht. Wie geht es weiter? Das Unternehmen hat auch bei den vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal nicht enttäuscht. Vor allem VIS.X scheint sich weiterhin gut zu entwickeln. Nachdem das Kursziel erreicht wurde, stuften wir die Aktie auf "Beobachten" herunter. Wer den Wert hält, bleibt engagiert und zieht den Stoppkurs nach. Das Potenzial: Anfang 2018 wurde Yoc noch als Übernahmekandidat gehandelt. Damals erreichte die Aktie zweistellige Kurse.