Wir stehen im Lager der Optimisten, denn der jüngste Zwischenbericht unterstreicht erneut die Wachstumsstärke des Unternehmens. Nach vorläufigen Zahlen legten die Erlöse um 18 bis 19 Prozent zu, das operative Ergebnis wird zwischen 25 und 30 Millionen Euro (Vorjahr: 4,5 Millionen Euro) erwartet.

Damit nicht genug, schraubte der Onlinehändler für Tierbedarf auch seine Gesamtjahresziele nach oben. So soll der Umsatz 2020 um knapp 16 Prozent auf 1,765 Milliarden Euro zulegen, das ist rund ein Prozentpunkt mehr als noch bei der Prognose im Mai. Noch viel deutlicher fiel die Anhebung für das Ebitda aus. Mindestens 40 Millionen Euro sollen es werden, zuvor war von der Hälfte die Rede. Sollte das Ziel erreicht werden, würde dies mehr als einer Verdreifachung im Vergleich zu 2019 entsprechen. Der SDAX-Titel bleibt ein klarer Kauf.