Der Bitcoin steht aktuell ein gutes Stück von seinen Allzeithochs entfernt, doch jetzt könnte sich eine Kaufchance bieten! Darum soll die Kryptowährung bald um +80 Prozent steigen und darum hat ein Bitcoin-Bulle jetzt massiv zugegriffen.
Der Bitcoin hat zuletzt etwas Federn gelassen und ist auf aktuell 111.000 US-Dollar abgesackt. Allerdings könnte sich jetzt eine Kaufchance bieten, meint zumindest der bekannte Experte Tom Lee von Fundstrat.
Bitcoin steigt jetzt ohne Probleme um +80% sagt Experte
So sagte der Stratege des Investmenthauses im Interview mit CNBC, dass der Bitcoin bis zum Jahresende ohne Probleme auf 200.000 US-Dollar steigen könnte. Dies entspricht vom aktuellen Niveau einem Kurspotenzial von +80%.
Seinen Optimismus zieht Lee vor allem daraus, dass die Zinssenkungen in den USA die Märkte weiter beflügeln dürften und Kryptowährungen in einem solchen Umfeld ebenfalls profitieren.
Bitcoin-Bulle kauft massiv
Aber nicht nur Lee ist optimistisch. Auch der Bitcoin-Bulle Michael Saylor zeigte sich extrem positiv für den weiteren Kursverlauf bei der Mutter aller Kryptowährungen. In einem Interview mit CNBC sagte er, dass Bitcoin eine digitale Transformation der Kapitalmärkte sei und je mehr Menschen etwas über das Asset lernen, desto stärker wird es steigen.
Übrigens hat Saylor seinen Worten auch Taten folgen lassen. So kaufte Strategy wie am Montag bekannt wurde, weiter 1.955 Bitcoin im Gesamtwert von 217 Millionen US-Dollar. Damit belaufen sich die Bestände der Holding nun auf 638.460 BTC, was mehr als drei Prozent der je verfügbaren Token entspricht.
Ist dieser Coin jetzt spannender als Bitcoin?
Saylor und Tom Lee sind also extrem bullisch, wenn es um den weiteren Kursverlauf bei der Mutter aller Kryptowährungen geht. Allerdings gibt es aktuell noch mehr spannende Coins, die einen Blick wert sind. Lesen Sie dazu: Ethereum:Darum ist die Rallye nach dem Allzeithoch noch nicht vorbei!
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.