FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax
Investoren seien derzeit unsicher, in welche Richtung der nächste Schritt gehen werde, schrieb Marktbeobachter Michael Hewson vom Broker CMC Markets. Sie seien gefangen zwischen Optimismus über die Lockerungen in der Corona-Krise und der Sorge vor einem Inflationsschub.
Vor zwei Tagen war der Dax erneut unter die 15 000 Punkte gefallen, am Vortag hatte er sich mit einem Kurssprung um 1,7 Prozent dann aber wieder in Richtung seines auch in dieser Woche aufgestellten Rekordes von 15 538 Zählern begeben - mitunter wegen positiver Vorgaben von den US-Börsen, wo robuste Daten vom Jobmarkt vor allem die Technologiewerte wieder anziehen ließen. Zu Wochenschluss dürften nun Einkaufsmanagerindizes in den Fokus rücken.
BMW
Die Erben des verstorbenen Milliardärs Heinz Hermann Thiele haben sich von mehr als der Hälfte ihrer Lufthansa
Einen Blick wert sein könnten auch die Aktien des Kunststoffkonzerns Covestro, nachdem die US-Bank JPMorgan ihre Bewertung mit "Underweight" wieder aufgenommen hatte. Analyst Chetan Udeshi sieht Risiken für die Verkaufspreise.
Für die Aktien des Herstellers von Getränkeabfüllanlagen, Krones, sprach die britische Bank HSBC derweil eine Kaufempfehlung aus./ajx/mis
Quelle: dpa-Afx