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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update Empfehlung: Buy seit: 21.10.2021 Kursziel: 8,10 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von EUR 8,40 auf EUR 8,10. Zusammenfassung: ad pepper steigerte den Q3-Umsatz um 17% J/J auf EUR7,0 Mio. und erreichte damit die Q3-Umsatzguidance. Das EBITDA lag jedoch unter dem Vorjahreswert und unserer Prognose (EUR1,2 Mio. gegenüber EUR1,5 Mio. in Q3/20 und FBe von EUR1,7 Mio.). Dies ist auf höhere Betriebskosten (mehr Personal) und eine schwache Performance des ad pepper media-Segments zurückzuführen. Das Management erwartet für Q4 einen Umsatz von bis zu EUR8,0 Mio., was einem Wachstum von nur maximal 5% J/J (Q4/20: EUR7,6 Mio.) entspricht. Das vierte Quartal ist aufgrund des Weihnachtsgeschäfts das saisonal stärkste Quartal. Wir haben unsere Prognosen für 2021E und die Folgejahre gesenkt. Wir gehen davon aus, dass die aktuellen Lieferengpässe in vielen Branchen zu geringeren Werbeausgaben führen und erwarten eine Normalisierung in Q1/22. Dennoch bleibt das Marktumfeld für digitales Performance Marketing robust und wir glauben, dass ad pepper aufgrund der erhöhten Mitarbeiterzahl gut für weiteres Wachstum in 2022E gerüstet ist. Ein aktualisiertes DCF-Modell führt zu einem neuen Kursziel von EUR8,10 (bisher: EUR8,40). Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung. First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from EUR 8.40 to EUR 8.10. Abstract: ad pepper increased Q3 revenue by 17% y/y to EUR7.0m and thus reached Q3 revenue guidance. However, EBITDA was below the prior year figure and our forecast (EUR1.2m versus EUR1.5m in Q3/20 and FBe of EUR1.7m). This is due to higher operating costs (more personnel) and a weak performance of the ad pepper media segment. Management is guiding towards Q4 revenue of up to EUR8.0m, which corresponds to 5% growth y/y at best (Q4/20: EUR7.6m) in Q4, which is the seasonally strongest quarter because of the Christmas business. We have lowered our forecasts for 2021E and the following years. We believe that current supply bottlenecks in many sectors result in lower advertising expenditures and expect a normalisation in Q1/22. Still, the market environment for digital performance marketing remains robust and we believe that ad pepper is well prepared for further growth in 2022E because of the higher headcount. An updated DCF model yields a new price target of EUR8.10 (previously: EUR8.40). We confirm our Buy recommendation. Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/22992.pdf

Kontakt für Rückfragen First Berlin Equity Research GmbH Herr Gaurav Tiwari Tel.: +49 (0)30 809 39 686 web: www.firstberlin.com E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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Quelle: dpa-Afx