10 Dinge, die Sie heute Morgen wissen müssen
· Börse Online Redaktion
INDIKATIONEN:
Dax: Lang & Schwarz 11.582,50
Dow Jones 17.995,72 plus 0,8 Prozent
Nikkei 18.642,85 minus 0,8 Prozent
Gold 1.163,30 minus 0,3 Prozent
GRIECHENLAND: Die internationalen Geldgeber stehen vor einer Rückkehr nach Athen. Experten von EU-Kommission, IWF und EZB sollten mit Vertretern aus Griechenland am Mittwoch in Brüssel zusammenkommen. Die griechische Regierung hatte im Wahlkampf versprochen, die Inspektionen der Troika vor Ort zu beenden.
CREDIT SUISSE: Konzernchef Brady Dougan steht kurz vor dem Rücktritt, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters sagte. Dougans Nachfolger soll laut "Financial Times" der Chef des britischen Versicherers PRUDENTIAL, Tidjane Thiam, werden.
APPLE steigt mit einer Smartwatch aus Gold für 10.000 Dollar aufwärts in das Geschäft für Luxusuhren ein. CEO Cook stellte in San Francisco die Apple Watch vor. Sie soll ab April in mehreren Varianten aus Aluminium, Stahl oder Gold erhältlich sein. Die Preise reichen von etwa 350 Dollar bis zum teuersten Model "Edition".
RWE brechen wegen der gefallenen Strom-Großhandelspreise weiter die Gewinne weg. 2014 sei das Ebitda um zehn Prozent auf 7,1 Milliarden Euro gefallen, teilte der Versorger mit. Das nachhaltige Nettoergebnis schrumpfte um 44,6 Prozent auf 1,282 Milliarden Euro. - Analysten hatten einen Umsatz von 48,7 Mrd Euro, Ebitda von 6,47 Mrd Euro und einen nachhaltigen Nettogewinn von 1,27 Mrd Euro erwartet. Laut "Rheinische Post" erwartet RWE für 2016 einen Einbruch des nachhaltigen Nettoergebnisses auf 800 Millionen Euro.
VW-Chef Winterkorn hat weiteren Zukäufen eine Absage erteilt. Der Konzern habe momentan zwölf Marken. "Das reicht mir auch", sagte Winterkorn im Interview mit der "PS-Welt", dem Automagazin der "Welt am Sonntag".
DMG MORI SEIKI AG: Die japanische DMG MORI SEIKI CO hat ihr Übernahmeangebot nochmals leicht auf 30,55 Euro je Aktie erhöht und die Annahmeschwelle auf 40 Prozent gesenkt. Diese Schwelle sei bereits überschritten.
HANNOVER RÜCK: Zahlen 2014 - Analysten erwarten Ebit 1,48 Mrd Euro, Überschuss 929 Mio Euro, Dividende 3,32 Euro je Aktie
SYMRISE: Zahlen 2014 - Analysten erwarten Umsatz 2,09 Mrd Euro, Überschuss 210 Mio. Euro, Dividende 0,78 Euro je Aktie
SOFTWARE AG hebt die Dividende für 2014 auf 0,50 (Vorjahr: 0,46) Euro je Aktie.
Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen
Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 24.07.2025
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-68932-065-2