DAX-INDIKATION: 11.021,0 minus 0,4 Prozent

WALL STREET/US-BÖRSEN:

DOW JONES 17.770,0 plus/minus 0,0 Prozent

NASDAQ 4.432,0 plus/minus 0,0 Prozent

S&P 500 2.079,28 minus 0,65 Prozent

Die Verhandlungen GRIECHENLANDS mit seinen Geldgebern steuern auf die entscheidende Phase zu. "Es ist nicht mehr viel Zeit, das ist das Problem", warnte Bundeskanzlerin Merkel nach dem G7-Gipfel auf Schloss Elmau. Sie forderte die Regierung in Athen auf, Reformen umzusetzen oder Alternativen vorzuschlagen.

DEUTSCHE POST: Verdi bestreikt bundesweit Brief-Verteilzentren. Konzernchef Appel sagte der "Bild"-Zeitung, sein Unternehmen sei zu Verhandlungen bereit.

Die Inflation ist in CHINA stärker zurückgegangen als erwartet. Die Verbraucherpreise stiegen im Mai im Jahresvergleich um 1,2 Prozent. Von Reuters befragte Analysten hatten mit 1,3 Prozent gerechnet.

BASF verkauft seine Sparte Paper Hydrous Kaolin (PHK) an den französischen Hersteller IMERYS.

DEUTSCHE BANK: Fortsetzung Fitschen-Prozess in München

DEUTSCHE BANK: Ein US-Gericht hat die Verurteilung eines ehemaligen Deutsche-Bank-Mitarbeiters in einem milliardenschweren Verfahren wegen Steuerbetrugs aufgehoben. Ein Bundesberufungsgericht in New York erklärte die dreieinhalbjährige Haftstrafe gegen David Parse aus dem Jahr 2011 für ungültig.

BAYER HEALTHCARE DEUTSCHLAND: Pressekonferenz zum Thema knochengezielte Therapie bei metastasierendem Prostatakarzinom - Neue Studiendaten und Erfahrung mit Radium-223

SIEMENS will die Verhandlungen über einen zusätzlichen Stellenabbau bald beenden. "Je schneller wir mit den Arbeitnehmervertretern einen Interessenausgleich abschließen können, desto kürzer ist auch für die Mitarbeiter die Phase der Unsicherheit", sagte Personalvorstand Kugel dem "Handelsblatt".

Reuters