Weil der Gewinnrückgang um 68 Prozent im ersten Quartal geringer ausfiel als erwartet, legte die Aktie im US-Handel in der Spitze um gut sieben Prozent zu. Seit dem Hoch im Oktober war der Kurs um über 40 Prozent gefallen, was auch mit dem sinkenden Kurs des Bitcoins zu tun hatte.

Die leistungsfähigen Chips werden auch beim Schürfen von Bitcoins, bei KI-Anwendungen und für das autonome Fahren eingesetzt. Wegen hoher Lagerbestände bei Kunden schrumpfte der Umsatz mit Chips für Rechenzentren um ein Zehntel auf 634 Millionen Dollar, bei Grafikchips für Spielekonsolen waren es mit 1,06 Milliarden 39 Prozent weniger, gegenüber dem Vorquartal legte der Umsatz hier um elf Prozent zu - was von Anlegern positiv bewertet wurde.


Stütze: Nach einer schwierigen Phase bessern sich die Aussichten. Charttechnische Unterstützungen erleichtern den Einstieg. Spekulativ.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 190,00 Euro
Stoppkurs: 116,00 Euro