Diese Aktie ist am Dienstag im nachbörslichen Handel um 50 Prozent eingebrochen, doch der Mega-Crash könnte noch nicht das Ende der Abwärtsspirale sein. Anleger drohen jetzt alles zu verlieren.

Die Aktie von WW International (früher auch bekannt als WeightWatchers) ist am Dienstag im nachbörslichen Handel um 56 Prozent im Kurs gefallen. Damit setzt das Papier seine Negativserie fort. 2018 hatte das Papier noch 102 US-Dollar gekostet, nun liegt der Preis bei 0,34 US-Dollar.

Aktie crasht -50% an einem Tag

Der Grund für den Crash der Aktie am Dienstag zeigt auch, wieso sich das Papier in den vergangenen Jahren so schlecht entwickelt hat. Denn WW International hat am Dienstag offiziell Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet. Zuvor hatte das Unternehmen einen Verlust von 0,47 US-Dollar je Aktie bei einem Aktienkurs von 0,79 US-Dollar gemeldet.

Nun versucht das Unternehmen durch die Insolvenz eine Restrukturierung voranzutreiben, um die milliardenschweren Schulden von der Bilanz zu bekommen. Dazu braucht es eine Einigung mit den Gläubigern.

WW International war als Vertreiber von Kursen für das Abnehmen im Zuge des Aufkommens der Abnehmmedikamente von Novo Nordisk und Eli Lilly massiv unter Druck geraten.

Darum drohen Anleger hetzt alles zu verlieren

Dementsprechend droht bei WW International durch die Anmeldung der Insolvenz ein potenzieller Totalverlust, denn gelingt die Restrukturierung nicht, dann dürfte es zu einer Liquidation kommen.

Anleger sollten deswegen jetzt besser die Beine in die Hand nehmen und die letzten verbliebenen Euros retten, statt auf eine Turnaround-Stroy mit wenig Aussicht auf Erfolg zu setzen.

Lesen Sie auch:

BMW schmiert hier um 26% ab: Das macht Anlegern bei der Aktie aber Hoffnung…

Oder:

Rheinmetall-Rallye ohne Ende: Darum könnten diese Woche die nächsten Aktien-Rekorde fallen