Beim Wirtschaftsdienst Bloomberg sind 30 Analysten gelistet, die sich auf die Wirecard-Aktie konzentrieren. Davon sind immerhin 21 von dem Potenzial des Papiers überzeugt und raten, die Aktie zu kaufen. Sieben Experten sehen sie als Halteposition, zwei empfehlen, sie zu verkaufen. Spannend wird es, wenn man sich das Kurspotenzial anschaut: Im Schnitt sehen die Analysten die Aktie des digitalen Zahlungsabwicklers in einem Jahr bei 191,74 Euro stehen und damit rund 60 Prozent über dem aktuellen Kurs.

Besonders freuen dürften sich die Wirecard-Aktionäre allerdings, wenn Simon Bentlage von Hauch & Aufhäuser Recht hat: Er sieht den Kurs in einem Jahr bei 270 Euro notieren, das entspräche einem Zuwachs von über 125 Prozent. Ein niedriges Kursziel ruft dagegen Markis Jost von Independent Research mit 134 Euro aus. Liegt er richtig, würde die Wirecard-Aktie auf Sicht von einem Jahr gerade mal etwas mehr als zehn Prozent zulegen.