Diese Aktien gehen in dieser Woche Ex-Dividende und bieten Anlegern aktuell bis zu 7,1% an Dividendenrendite. Doch wer hier etwas vom Kuchen abhaben will, der muss schnell sein und sich die Papiere vor dem wichtigen Termin sichern.
Im September gibt es einige spannende Ausschüttungen von Unternehmen. Wer auch etwas von diesem Kuchen abhaben möchte, der sollte auf die Ex-Tage für die aktuelle Woche schauen. Hier gehen einige wirklich spannende Dividendenaktien Ex-Dividende und zahlen anschließend ihre Ausschüttungen an Anleger.
Aufgepasst: Bis zu 7% Dividendenrendite sichern
Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Dividende in den seltensten Fällen auf einen Schlag gezahlt wird und zumeist im Turnus der quartalsweisen Ausschüttung, bei amerikanischen Werten, oder der monatlichen Zahlung, bei REITs, erfolgt. Außerdem wichtig: In vielen Fällen fällt der Kurs einer Aktie am Dividenden-Ex-Tag um die Summe der ausgeschütteten Zahlung.
Das sind die Ex-Dividendentage der hochausschüttenden Werte für diese Woche:
BRADESCO – Ex-Dividende: 02.09.2025 – Dividendenrendite: 7,1 Prozent
Realty Income – Ex-Dividende: 02.09.2025 – Dividendenrendite: 5,4 Prozent
Li Ning – Ex-Dividende: 03.09.2025 – Dividendenrendite: 3,9 Prozent
Navient – Ex-Dividende: 05.09.2025 – Dividendenrendite: 4,6 Prozent
Outfront Media – Ex-Dividende: 05.09.2025 – Dividendenrendite: 6,4 Prozent
Auf diese Aktie lohnt sich dabei ein genauerer Blick:
Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index
Dividendenaktie: Realty Income
Am Dienstag Ex-Dividende geht der amerikanische REIT Realty Income, der in ein breites Immobilienportfolio mit Fokus auf Einzelhandelsimmobilien in den USA und Europa investiert ist. Besonders attraktiv ist der Titel, da er durch seine solide Aufstellung die Immobilienkrise robust überstanden hat und sogar Übernahmen zu günstigen Preisen tätigen konnte.
Lesen Sie auch:
Oder:
Börsenklima: Stehen die Märkte vor einem Crash?
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.