SDAX

Bauer-Aktie minus neun Prozent: Gewinnwarnung verschreckt Anleger

Bauer-Aktie minus neun Prozent: Gewinnwarnung verschreckt Anleger

WKN: 516810 ISIN: DE0005168108 BAUER AG

22,25 EUR
1,15 EUR 5,45 %
21.05.2019 - 18:01
09.01.2018 12:25:06

Der Spezialtiefbaukonzern Bauer hat seine Anleger mit einer Gewinnwarnung auf dem falschen Fuß erwischt. Die Aktien rauschten am Dienstag um bis zu 13,3 Prozent auf ein Elf-Wochen-Tief von 26,50 Euro in die Tiefe. Gegen Mittag lag das Papier noch rund neun Prozent im Minus.

Wegen einer unerwarteten Einzelwertberichtigung in Folge eines Rechstreits musste Bauer sein Ergebnis für 2017 nach unten korrigieren und erwartet nun noch einen Betriebsgewinn (Ebit) von 65 Millionen Euro. Das sind zehn Millionen Euro weniger als bisher geplant waren.



Die Umsatzprognose für das vergangene Jahr bestätigte Bauer. Ein Händler sagte, er halte den Kurseinbruch für übertrieben, da es sich nur um eine Einmalbelastung handele.

Weitere Links:


Bildquelle: Bauer Gruppe

Aktien in diesem Artikel

BAUER AG 22,25 5,45% BAUER AG

Aktienempfehlungen zu BAUER AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
16.04.19 BAUER buy Kepler Cheuvreux
16.04.19 BAUER Halten Independent Research GmbH
10.04.19 BAUER buy Warburg Research
08.04.19 BAUER buy Kepler Cheuvreux
26.09.18 BAUER buy Warburg Research
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit