MATERIALSCIENCE

Bayer-Aktie: Kunststoffsparte sieht sich für Börsengang gut aufgestellt

Bayer-Aktie: Kunststoffsparte sieht sich für Börsengang gut aufgestellt

WKN: MASCI9 ISIN: NET000MASCI9 MaterialScience

21.04.2015 10:28:39

Die Bayer-Kunststoffsparte MaterialScience sieht sich mit ihren Börsenplänen auf Kurs. "Wir sind sehr zufrieden mit den Fortschritten, die wir machen", sagte Sparten-Finanzvorstand Frank Lutz der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag am Rande einer Konferenz in Düsseldorf.

Das Unternehmen solle spätestens Mitte 2016 an die Börse gebracht werden, bekräftigte er. Ob dies über einen Spin-Off oder einen IPO geschehe, sei noch nicht entschieden. Ab 1. September sei MaterialScience vom Gesamtkonzern wirtschaftlich selbständig.

Für den Börsengang sieht Lutz das Unternehmen gut aufgestellt. "Ich glaube schon, dass wir eine hübsche Braut sind. Wir wollen aber nicht schminken, sondern dauerhaft hübsch sein." MaterialScience habe schwierige Jahre hinter sich, sei aber dabei, wieder seine Kapitalkosten zu verdienen. "Wir sehen momentan kontinuierliches Wachstum, die Nachfrage ist intakt."

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: Bayer AG

Aktien in diesem Artikel

Bayer 59,39 0,66% Bayer

Nachrichten zu MaterialScience

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu MaterialScience

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit