Cathie Wood zeigt im Jahr 2023 eine starke Performance und investiert jetzt in diese drei eher unbekannten Wachstumsaktien. Zeit sich diese Titel zu sichern?

Mit einer Performance von 39 Prozent hat Cathie Woods Flaggschiff-ETF, der ARK Innovation Fonds, kräftig zugelegt und gehört zu den besten seit Jahresanfang. Jetzt aber hat die Fondsmangerin ihren Blick auf drei unbekannte Wachstumsaktien gelegt.

Bei diesen drei unbekannten Aktien hat Cathie Wood jetzt zugeschlagen

Diese bieten das übliche Profil einer Wood-Aktie: hohe Verluste oder hohe Bewertung, starkes Wachstum und die Aussicht auf riesige Gewinne für Anleger, auch wenn das am Ende nicht immer der Fall ist.

Grund genug sich also die drei Aktien einmal genauer anzuschauen und vielleicht den nächsten Moonshot zu wagen:

Adyen (Erwartetes Umsatzwachstum: +23 Prozent / D. Kurspotenzial: 58 Prozent)

Erster Wert ist der Zahlungsdienstleister Adyen, dessen Aktie sich zuletzt wegen eines Wachstumseinbruchs und schlechter Skalierung halbiert hat.

Allerdings bleibt Cathie Wood weiter optimistisch für das FinTech und hat bereits mehrmals nachgekauft. 2024 soll sich das Unternehmen laut den Analysten mit einem Wachstumsschub von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr wieder deutlich erholen.

Pacific Biosciences of California (Erwartetes Umsatzwachstum: +27 Prozent / D. Kurspotenzial: 43 Prozent)

Doch neben Technologieunternehmen setzt Cathie Wood bekanntlich auch gerne auf kleine BioTech Unternehmen. Eines davon Pacific Biosciences of California von dem Cathie Wood inzwischen sogar 6 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung hält.

Der Fokus des Unternehmens liegt dabei primär auf der Behandlung von Gendefekten und deren frühzeitigen Erkennung mit sogenannten Screenings.

PagerDuty (Erwartetes Umsatzwachstum: +20 Prozent / D. Kurspotenzial: 26 Prozent)

Der dritte unbekannte Wert bei dem Cathie Wood kürzlich zugeschlagen hat, ist PagerDuty. Das Software-Unternehmen aus den USA setzt vordergründig auf maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, um Daten optimal auszuwerten.

Hier sind sogar 8,89 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung in den verschiedenen ARK-ETFs enthalten.

Lesen Sie auch:

Warren Buffett, Bill Gates und Ray Dalio: Das sind jetzt ihre besten Aktien!

Oder:

Michael Burry: The Big Short ist wieder da – 1,6 Milliarden wettet Burry gegen diese Aktien