Cannabis galt noch vor einigen Jahren als das große Hype-Thema an den Börsen, nun sind die Aktien aber stark abgestraft worden. Trotzdem sind Analysten für diese Titel optimistisch und sehen bis zu 136 Prozent Kurspotenzial:

Es war das große Hype-Thema der vergangenen Jahre: Cannabis. Doch tatsächlich war weder der Markt so groß, noch die Nachfrage, noch die Regulierung so einfach wie erwartet. Aus diesem Grund sind die stark überbewerteten Titel seit 2022 massiv eingebrochen.

Bis zu 136 Prozent Kurspotenzial laut Analysten mit diesen drei Cannabis-Aktien

Jetzt könnte sich aber wieder Kurspotenzial bei diesen Aktien ergeben, meinen zumindest Analysten. Denn hier sieht die WallStreet Chancen von bis zu 136 Prozent Aufwärtspotenzial bei diesen drei stark verprügelten Titeln:

Hydrofarm Holdings Group (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 19 Prozent)

Der erste Wert ist dabei nicht der klassische Cannabis Player, sondern eher ein Wachstumstitel, der aber auch Zukunftspotenzial durch das Thema Anbau von der Cannabis-Pflanze mitbringt.

Die Rede ist von Hydrofarm Holdings, einem Spezialisten im Gebiet des kontrollierten Anbaus jedweder Pflanzen auf künstlichen Farmen. Mit der Übernahme Greenstar Plant Products hat man sich zudem kürzlich im Markt für Cannabis positioniert.

Village Farms International (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 127 Prozent)

Ein reiner Cannabis-Wert ist dagegen Village Farms International. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Anbauunternehmen mit Fokus auf die USA und Kanada. Vom Anpflanzen bis zum Verkauf regelt das Unternehmen alle Prozesse eigenständig.

Allein in den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie mehr als 60 Prozent ihres Wertes einbüßt, hat aber laut den Analysten nun 127 Prozent Kurspotenzial.

Aurora Cannabis (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 136 Prozent)

Ähnlich stark zurückgekommen ist der Branchenprimus Aurora Cannabis aus Kanada. Trotz weiterhin deutlicher Verluste konnte dieser in den vergangenen Quartalen seine Einnahmen um mehr als 30 Prozent ausbauen.

Auf Basis dieses positiven Trends erwarten die Analysten übrigens jetzt eine Profitabilität des Unternehmens im Jahr 2026. Dieser Optimismus wird noch unterstrichen durch die 136 Prozent Kurspotenzial, die die Experten bei der Aktie sehen.

In Cannabis investieren?

Das geht jetzt mit dem €uro Cannabis Maxx Index.

Lesen Sie auch:

Winterfestes Depot: So stabilisieren Sie Ihr Portfolio, wenn die Jahresendrallye endet

Oder:

5 unbekannte und extrem günstige Value-Aktien

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.