Value-Aktien mit Kurspotenzial und hohen Dividendenrenditen? Was für viele Anleger wie ein Traum klingt, ist bei diesen Aktien Realität, denn sie sind nicht nur Lieblinge der Analysten, sondern echte Hochausschütter.

Trotz der allgemein hohen Bewertungen am Markt sind einige Value-Aktien mit ihren Kursen noch deutlich hinter der Rallye zurückgebliebenen oder werden vom Kapitalmarkt schlichtweg nicht beachtet. Aus diesem Grund sehen Analysten jetzt noch deutliches Kurspotenzial für einige Titel.

Bis zu 40 Prozent Kurspotenzial und 7,4 Prozent Dividendenrendite

Da allerdings nicht klar ist, wann und wie sich dieses Potenzial realisiert, kann es für Anleger interessant sein, Aktien mit einer attraktiven Ausschüttung zu wählen. Denn diese entschädigen nicht nur für die Wartezeit, bis das Kurspotenzial realisiert wird, sondern helfen Investoren zudem dabeizubleiben.

Dementsprechend kann sich jetzt ein Blick auf diese Value-Aktien mit bis zu 7,4 Prozent Dividendenrendite und 40 Prozent Kurspotenzial laut Analysten lohnen:

DHL Group (Kurspotenzial: 12,4 Prozent / Dividendenrendite: 4,8 Prozent)

Erster Wert ist die DHL Group, ehemals bekannt als Deutsche Post. Aktuell leidet das Unternehmen unter der schwachen Weltkonjunktur und niedrigen Frachtraten, allerdings sind Analysten trotzdem optimistisch für die Zukunft.

Besonders da erste Anzeichen einer anziehenden Weltkonjunktur (steigende Industriemetallpreise) zu sehen sind, könnte sich das Kurspotenzial schneller realisieren, als viele Anleger denken.

Realty Income (Kurspotenzial: 18,4 Prozent / Dividendenrendite: 5,8 Prozent)

Der beliebte REIT Relaty Income bietet wie die Mehrheit der Immobilienaktien aktuell Kurspotenzial, denn steigende Zinsen haben die Portfolios der Unternehmen und damit deren Börsenwert deutlich schrumpfen lassen.

Sinken die Zinsen wieder, dann dürfte es für die Aktien bergauf gehen. Bis dahin werden Anleger mit einer Dividendenrendite von 5,8 Prozent attraktiv entschädigt.

Auf der Suche nach attraktiven Dividendenaktien?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index

Vector Group (Kurspotenzial: 40,3 Prozent / Dividendenrendite: 7,4 Prozent)

Das Rauchen ist laut vielen Narrativen tot, weshalb Aktien wie die Vector Group, einer der größten Tabakkonzerne der USA, im Vergleich zum restlichen Markt deutlich unterbewertet sind. Die Realität ist allerdings: besonders unter jungen Menschen gibt es wieder viele Raucher und Tabak dürfte deutlich länger nachgefragt werden, als viele Anleger denken.

In Kombination mit dem Wachstumsmarkt E-Zigaretten und rauchfreie Produkte sehen Analysten deswegen 40 Prozent Kurspotenzial bei der Vector Group Aktie. Bis sich dieses realisiert, bietet der Konzern eine attraktive Dividendenrendite von 7,4 Prozent.

Lesen Sie auch:

Zinsen 2025 über 7 Prozent? Finanzprofessor ist sich sicher und warnt Anleger jetzt

Oder:

Besser als der Markt: Kommt bei diesen Aktien bald ein Aktiensplit?

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.